Nostalgia, Sehnsucht nach Vergessenem - Maria Besgans


Verlag: tredition
Seitenzahl: 478
ISBN: 978-3-7497-5547-9
Format: Hardcover / Taschenbuch / EBook
Preis: 24,99 € / 16,99 € / 6,99 € 
ET: 11.11.2019


Kurzmeinung


Perfekt zum Träumen und Erinnern!

Klappentext


Mitten in der Nacht wacht Ben im Krankenhaus auf und ist verwirrt, denn er hat keinerlei Erinnerung an das, was passiert ist.
Als seine aufgebrachten Eltern ihn wieder einmal besuchen, belauscht er ihre Unterhaltung und erfährt dabei, dass er und sein bester Freund Frank seit einem Jahr vermisst werden. Als Ben langsam sein Gedächtnis wiedererlangt, versteht er die Welt nicht mehr, denn das Letzte an was er sich erinnert, stimmt mit der heutigen Zeit nicht überein.

Eine Geschichte, die durch die Zeit reist
… über Familie und Freundschaft
… über Liebe und Verrat
… über Abenteuer und Geheimnisse.



Meine Meinung


Liebt ihr Zeitreisen?
Stellt euch doch einmal vor ihr könntet in die Vergangenheit reisen, würdet das Leben vergangener Zeiten kennen lernen, würdet euren Vorfahren begegnen und längst vergessene Dinge entdecken.
Na? Wie wäre es?

All das ist Frank und Ben passiert. Ganz plötzlich, ungewollt und zum Entsetzen aller!

Die beiden sind nach einem Brückensturz im Jahr 1877 wieder zu sich gekommen. Was für ein Schock! Nichts ist mehr so wie es war, gewohntes ist plötzlich fremd. Frank und Ben sind ganz allein, ohne Hab und Gut in einer Zeit, in der ihre Zukunft noch nicht begonnen hat. 

'Nostalgia' ist der erste Band einer Tetralogie, der seitenweise ungeahnte Überraschungen birgt. Es ist ein Buch voller unvorhersehbarer Wendungen, voller wertvoller Informationen, Liebe, Spaß, Machtspielchen und Abenteuer.

Man erhält einen exklusiven Einblick in das Leben und den Alltag vergangener Zeiten. Erlebt hautnah Auseinandersetzungen, Sitten und Gebräuche  dieser Zeit mit, die schon längst in Vergessenheit geraten sind. Durch "Nostalgia" lernt man unseren Fortschritt in Technik und Medizin schnell zu schätzen und bekommt all die Möglichkeiten vor Augen gehalten die wir heutzutage kaum noch wahrnehmen - eben weil sie einfach da sind.

Ein Stück weit fühlt man sich sogar Zuhause angekommen, freut sich über jedes erreichte Ziel der Protagonisten und fiebert mit ihnen mit. Ben und Frank sind zwei liebenswerte junge Männer, mit denen man sich auf der Stelle identifizieren kann. Es passt wirklich alles zusammen. 

Da das Korrektorat leider ein paar Stolpersteine übrig gelassen hat, wird man hin und wieder etwas ausgebremst, was aber generell den Spaß an der Geschichte nicht mindert. 

Zum Cover lässt sich dagegen nur eines sagen … perfekt! 
Ich liebe es! 
Es hat etwas vergangenes, mystisches an sich und trägt den Geist der Geschichte in sich. 
Alexander Kopainski - mein Coverheld!

Wer sich also gern in die Vergangenheit träumen und in den Alltag, das Leben und die Feierlichkeiten hineinschnuppern möchte, für den ist "Nostalgia" genau die richtige Entscheidung! 



Meine Bewertung


4/5 Sterne


Meine liebe Maria, vielen vielen Dank, dass du mir dein Vertrauen geschenkt und mich dein Buch lesen lassen hast. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mich teilweise staunend zurückgelassen und mein Wissen über die Vergangenheit bereichert. Auch wenn ein paar kleine Ärgernisse aufgetaucht sind, ist Ben und Franks Geschichte etwas Einzigartiges und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie du sie weitererzählst!

Herzlichst, deine Nicole


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl