Love me in the Dark: Verbotene Sehnsucht - Mia Asher


Verlag: Rowohlt Verlag GmbH (Kyss)
Seitenzahl: 305
ISBN: 978-3-499-27472-5
Format: Taschenbuch
ET: 20.08.2019
Preis: 12,99 €


Kurzmeinung


Eine wahre Herzenssache!



Klappentext


Zwei Fremde in Paris. Ein Kuss, der alles verändert ...
Paris ist Valentinas Chance auf einen Neuanfang. Doch sie hätte nie damit gerechnet, dass dieser Neuanfang in Form eines faszinierenden Fremden wie ein Sturm über sie herein bricht. Sie begegnet ihm auf einer Vernissage, und er gibt sie kurzerhand als seine Freundin aus, damit sie nicht rausgeschmissen wird. Als er sie küsst, um die Lüge glaubwürdiger zu machen, trifft es sie wie ein Blitzschlag. Das Gefühl seiner Lippen auf ihren, der sanfte Druck, das Versprechen nach mehr. Plötzlich ist da etwas, das nicht sein dürfte. Denn Valentina gehört einem anderen Mann. Und der lässt sie nicht gehen ...



Meine Meinung





Mutig sein, den eigenen, richtigen Weg finden, auf sein Herz hören... all das ist meist einfacher gesagt als getan.



Kennt ihr das? Man fühlt sich gefangen in einer Welt namens Alltag. Alles muss so sein wie es ist. Es bedeutet Zuhause, Vertrautheit, Geborgenheit, Wärme. 
Man beginnt vor vielen Dingen die Augen zu verschließen.
Doch was ist, wenn diese Geborgenheit, diese Wärme, ja dieses Zuhause zerstört wird? Zerstört von demjenigen der diese Vertrautheit eigentlich ausmacht?



Valentina versucht nach einem Vertrauensbruch ihr Zuhause zusammenzuhalten, doch innerlich zerreißt es sie. Wenn sie liebt, gibt sie diese Liebe nicht so schnell auf, sie kämpft. Doch auch ihre Kraft ist irgendwann einmal zu Ende.



Um ihre Ehe zu retten wollen Valentina und ihr Mann ein paar Tage in Paris verbringen, doch dringende geschäftliche Termine kommen dazwischen und Valentina begibt sich allein in die Stadt der Liebe.



Dort angekommen, ist sie auf sich allein gestellt, macht ihre eigenen Erfahrungen, lernt die Stadt, in der sie bereits mit William war, noch einmal völlig neu kennen.  
Sie trifft auf einen interessanten Fremden ohne Berührungsängste, der sie aus einer ziemlich heiklen Situation rettet, und der zufällig ihr neuer Nachbar ist.  Sébastien. 
Vor Valentina offenbart sich ein neuer Weg, ihr eigener... und sie beginnt zu verstehen...

'Love me in the Dark' hat mich wirklich überrascht. Aufgrund des Covers und des Titels habe ich mir eine ganz andere Geschichte vorgestellt.
Ich muss wirklich sagen, dieses Buch hat meine Erwartungen vollkommen übertroffen! 

Da ich Paris über alles liebe, war es für mich zum Teil ein Wiedersehen, Wiedererkennen und Wiederverlieben. Einfach traumhaft! Die Stadt als Handlungsort für diesen einzigartigen Roman zu nutzen, würde ich fast schon als ist schon als kleinen Geniestreich bezeichnen, denn sie kann so viele Erinnerungen und Gefühle in den Menschen wecken und sie offen für Valentinas Geschichte machen.

Das Buch lässt sich locker, leicht und fließend lesen und man kann komplett in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten eintauchen. 

Es ist ein Buch zum Abschalten und sich Treiben lassen. Ein Buch, dass vielen Menschen Mut für Veränderungen oder für Neuanfänge geben kann.



Es hat mir wirklich sehr gut gefallen und seine 5 Sterne verdient.



Vielen lieben Dank an @endlichkyss für dieses sagenhafte Buch!




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl