Hurt me Gently (Wrecked 2) - Katie Weber


Verlag: Katie Weber (Nova MD)
Seitenzahl: 362
ISBN: 9783964433640
Format: Taschenbuch / EBook
ET: 26.10.2018
Preis: 12,99 € / 3,99 €


Kurzmeinung




Ernst, leidenschaftlich und humorvoll - ein Feuerwerk der Gefühle!


Klappentext


Dank ihr bekommt mein Leben wieder einen Sinn
Grayson Lockwood hat alles, was er sich nur wünschen kann und gleichzeitig nichts, was von Bedeutung ist. Der junge Alleinerbe eines Milliardenkonzerns bekommt nie genug und nur Drogen scheinen sein Verlangen nach Mehr und den bitteren Schmerz in seinem Inneren für einen kurzen Moment zu stillen. Bis er eines Nachts bei einem seiner Abstürze Eden begegnet, die ihn unerwartet vor dem Fall bewahrt und Grays Interesse weckt. Denn das scheinbar traumatisierte Mädchen mit den geheimnisvollen Augen, die ihn an den Atlantik erinnern, spricht nicht - ganz egal, was er versucht. Und das will der rastlose Junggeselle unbedingt ändern. Denn Gray ahnt vom ersten Moment an, Eden könnte genau das Abenteuer sein, auf das er sein Leben lang gewartet hat.



Dank ihm schaffe ich es endlich zu verzeihen
Eden Larson hat alles verloren. Seit eines traumatischen Erlebnisses lebt die junge Frau auf eigenen Wunsch zurückgezogen in einer psychiatrischen Einrichtung. Denn das, was sie gesehen hat, scheint unvergesslich und grausam. Seit diesem tragischen Tag, der ihr Leben für immer veränderte, schweigt sie. Nicht einmal mit ihrem Therapeuten hat sie je ein Wort gesprochen. Doch dann platzt plötzlich Gray in ihr Leben und wirkt genauso zerstört und kaputt, wie Eden sich fühlt. Sie weiß, sie sollte sich schleunigst von ihm und seinen bösartigen Launen fernhalten, schafft es aber nicht, ihn mit seinem Schmerz und dem Drogenproblem alleinzulassen. Unerträgliche Schuld nagt an ihr und sie beschließt, diesmal alles richtig zu machen und Gray vor sich selbst zu retten.



Meine Meinung


Wie schon der erste Teil der Wrecked-Reihe hat auch der Zweite - "Hurt me Gently" - echtes Suchtpotential. 
Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin. Ich war immer auf der Suche nach einem Zeichen wie die Geschichte zwischen Eden und Gray ausgehen wird, Gut oder Schlecht.
Doch Katie Weber hat den Spannungsbogen so aufgebaut, dass es immer wieder offen blieb. Unvorhersehbare Wendungen und Entscheidungen haben mein Leseinteresse und meine Neugier stets weiter geweckt. Es hat mir absoluten Spaß gemacht diese Geschichte kennenzulernen.



Generell finde ich es spannend, das Leben von bereits in vorangegangenen Büchern kennengelernten Nebencharakteren näher zu beleuchten. Auch deren Geschichte weiter zu verfolgen und so Hintergründe besser verstehen zu können. Ein neuer Handlungsstrang, eine neue Geschichte, eine weitere Sichtweise.

Man bekommt einen Blick für das große Ganze, einen tiefen Einblick in das soziale Verhalten der Charaktere und in ihre Gedanken und Gefühle. 

Grayson Lockwood ist eine ganz spezielle Art Mensch. Er ist hilfsbereit, verständnisvoll und einfühlsam, aber auch allein, ängstlich und in ihm existiert eine Leere... ein starker Schmerz, den er mit Drogen und Alkohol auszulöschen versucht. 
Durch die traumatisierte Eden hat er eine Person gefunden, die ihn wieder fühlen lässt. Durch sie ist sein Augenmerk von sich selbst auf ihre Probleme gewechselt. Sein Beschützerinstinkt ist geweckt. Dieser gibt Gray auch die Kraft, seine Sucht unter Kontrolle zu halten. Die Beiden sind wie Jin und Jang, sie halten sich die Waage.

Katie Weber hat für mich mit ihren Büchern eine nahezu perfekte Weise gefunden, ernste Themen mit Humor und Leidenschaft zu verbinden und daraus dem Leser ein wahres Lesevergnügen zu bereiten. 

Wie sagt man immer so schön? "Das Auge isst mit"... In diesem Fall wohl eher "Das Auge liest mit" ! Denn schaut euch dieses wunderschöne Cover an! Wie schon Teil 1 ein faszinierender Anblick, edel, glamourös, zum Verlieben! War "Love me Lordly" ganz in Gold gehalten, ist "Hurt me Gently" die Silbervariante. 
Ein Augenschmaus! 

"Hurt me Gently" ist ein Feuerwerk für die Sinne und für jeden, der New Adult liebt, vor ernsten Themen und Problemen nicht zurückschreckt und sich ganz in die Geschichte fallen lassen möchte, genau das Richtige.

Von mir gibt es daher volle Sternenzahl!  

Die Reihe noch einmal im Überblick:

Teil 1 : "Love me Lordly"

Teil 2 : "Hurt me Gently"
Teil 3 : "Crush me Tenderly"
Teil 4 : "Play me Viciously" … in Arbeit ...
Teil 5 : "Push me Slightly"


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl