„Emily Seymour - Totenbeschwörung für Anfänger“ von Jennifer Alice Jager

 



Werbung
- Rezensionsexemplar - 

Verlag: Ravensburger Verlag
ISBN: 978-3-473-40222-9
Format: Print (Hardcover, geb.) / eBook
Preis: 17,99 € / 7,99 €
Seitenzahl: 413
ET: 29. August 2022


Kurzmeinung



Ein witziges, spannendes und rasantes Romantasy-Abenteuer mit einem Touch Romeo und Julia und jeder Menge Ohs und Ahs.


Klappentext



Tote Jungs küsst man nicht

Es gibt keinen schlechteren Start in eine Beziehung, als den süßen Typen, in den man sich Hals über Kopf verliebt hat, aus Versehen umzubringen. Emily Seymour, die wohl miserabelste Totenbeschwörerin der magischen Welt, schafft genau das. Noch dazu trifft es ausgerechnet Ashton Goodwin, den Sohn einer verfeindeten Magierfamilie. Will Emily ihn wiederbeleben, muss sie nicht nur einen verbotenen Zauber sprechen, sondern auch ein paar ihrer  Lebensjahre opfern. Sie ahnt nicht, dass hinter Ashtons Ableben mehr steckt als ein Missgeschick - und dass sie schon bald mit einem schlecht gelaunten Untoten an ihrer Seite die größte Verschwörung aufdecken muss, die die magische Welt je gesehen hat …


Meine Meinung



Was für ein spannender Auftakt. Es geht um Magie, um Vertrauen, um Macht und es geht um zwei magische Familien, die einander nicht trauen und noch immer im Streit miteinander leben. Doch Emily Seymour und Ashton Goodwin kommen sich schnell näher und das auf eine ziemlich gruselige Art und Weise, die man zu Beginn niemals erwartet hätte und die zu, nun ja, einigen Komplikationen führt. 

Gleich vorweg - ich bin absolut vernarrt in die Geschichte. Es passt für mich einfach alles. Der bildhafte, lockere, teils humorvolle, aber auch an den richtigen Stellen ernste Schreibstil der Autorin, das Setting, die Idee hinter der Geschichte, die Art der Magie und wie sie sich äußert, was man mit ihr alles anstellen kann, das Reisen in Zeitfalten, Freundschaften, Liebe - ja, einfach alles.

Fasziniert hat mich vor allem die Entwicklung, die Emily im Laufe des Buches durchgemacht hat. Ihre tollpatschige, witzige und herzliche Art hat es mir richtig leicht gemacht, sie von Anfang an zu mögen und ich denke, sogar Ashton kommt nicht umhin, an ihr Gefallen zu finden. Auch, wenn er es sich nicht wirklich eingestehen will. Emily wächst von Seite zu Seite in ihren Taten und auch in ihrem Charakter und man erkennt schon bald, in welche Richtung ihre Entwicklung wohl gehen wird. Hierzu möchte ich aber lieber nichts verraten, um euch die Spannung nicht zu nehmen. 

Worauf ich aber definitiv neben dem Inhalt des Buches eingehen möchte, ist die richtig geniale Aufmachung des Buches an sich! Das Cover ist ein absoluter Traum und sogar unter dem Schutzumschlag erstrahlt es in voller Pracht. Und um dem ganzen noch ein Krönchen aufzusetzen findet man einen Teil des Covers noch einmal als Buchschnitt wieder. Und eins noch! Es gibt Karten in diesem Buch! Eine vorn und eine hinten! Ich bin verliebt. Wirklich. Wie schon zu Beginn erwähnt - es passt hier wirklich absolut alles und deshalb eine riesige Weiterempfehlung von mir!

Taucht ein in die Welt von Emily Seymour und genießt einfach jede einzelne Seite.

5/5 ⭐





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tara und Tahnee , Verloren im Tal des Goldes - Patrick Hertweck

„Der Gefangene von London“ (8) von Benedict Jacka

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach