„A Place to Grow“ von Lilly Lucas

 



Werbung
- Rezensionsexemplar -

Verlag: Knaur Taschenbuch
ISBN: 978-3-426-52862-4
Format: Print (Paperback) / eBook
Preis: 12,99 € / 9,99 €
Seitenzahl: 350
ET: 1. September 2022


Kurzmeinung



Bei Lilly Lucas wird Wohlfühlen groß geschrieben!


Klappentext



When our hearts beat faster
Herzklopfen auf Cherry Hill

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert. Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …


Meine Meinung



„Welcome to Palisade - Where life tastes good all year long“ und in diesem Fall: Welcome back to Palisade!

Und das ist es auch! Ein Zurückkommen an einen Wohlfühlort. 

Lilac McCarthy fühlt sich pudelwohl auf Cherry Hill. Die zweite der Schwestern lebt ihren Traum inmitten von Obstbäumen und ihrer Familie. Naturverbunden, fleißig und aufgeschlossen. Lilac ist eine treue, herzliche  Seele und jeder mag die liebenswerte junge Frau. Dass sie sich für Palisade einsetzt liegt da auf der Hand und als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees für das jährliche Peach Festival, das Festival schlechthin, hat sie neben ihrem Farmladen alle Hände voll zu tun und es macht sie rundum glücklich. 

Bis Bo Radisson wieder auftaucht und ihre wundervolle heile Welt komplett auf den Kopf stellt… 

Der zweite Band der Cherry Hill Reihe spielt zeitlich ein halbes Jahr nach Band 1. Es ist Frühjahr auf Cherry Hill und die Planungen für das Festival sind in vollem Gange. Ich liebe es von Lilac mitgenommen zu werden, mit ihr gemeinsam die Schönheit des Örtchens zu genießen und ihre Liebe zu den Menschen um sie herum zu spüren. Sie ist die sanfteste der drei Schwestern und vielleicht auch deshalb die verletzbarste. Aber sie kämpft sich durch, immer schon. 

Das Buch sprüht nur so vor Emotionen und lässt sämtlichen Gefühlen freien Lauf. Immer wieder durchbrechen witzige Einlagen Poppys teilweise ernste Passagen, Herzschmerz und Angst wechseln sich mit Hoffnung und Glück ab und Hass wird letztendlich zu Liebe. 

Ich war überrascht, wieviel ich über Lilac und Bo erfahren habe. Die Vergangenheit der beiden holt sie schneller ein, als sie jemals dachten, nur wie konnte aus Liebe soviel Traurigkeit, fast schon Hass werden? Wie konnte so ein großer Schmerz entstehen und warum knistert und prickelt es noch immer so sehr wenn Bo und Lilac aufeinandertreffen? 

Ich weiß noch immer nicht, was ich von Bo halten soll. Kann nicht wirklich sagen ob ich ihn, beziehungsweise seine Art mag. Ja klar, jeder hat gute und schlechte Seiten, jeder hat mal einen schlechten Tag oder kämpft für seine eigenen Interessen. Nur jeder macht das anders und Bo - ich weiß nicht. Einerseits mag ich ihn und dann wieder nicht. Er schafft es irgendwie immer wieder zu enttäuschen und trotzdem muss man ihn lieben, oder? 

Ich bin noch immer komplett in der gemütlichen Atmosphäre von Cherry Hill gefangen, habe den Duft von Lilacs Marmeladen in der Nase, Poppys freche Sprüche im Ohr und Bo vor Augen. 

Ein Highlight, dass ich euch aus vollstem Herzen empfehlen möchte!

5/5 ⭐ 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl

„Tulpe - Gewissen auf vier Pfoten“ von Thomas Letocha