„Dark Sigils - Was die Magie verlangt“ von Anna Benning

 


Werbung
- Rezensionsexemplar -

Verlag: Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag
ISBN: 978-3-7373-6200-9
Format: Print (Hardcover) / eBook
Preis: 19,00 € / 14,99 €
Seitenzahl: 496
ET: 31. August 2022


Kurzmeinung



Ein sensationeller Start einer neuen Urban Fantasy Trilogie voller Machtgier, Intrigen, Action und Liebe.


Klappentext



Früher existierte Magie nur in unseren Träumen. Sie war eine geheimnisvolle, gute Kraft, die Wunder vollbringt.

Doch so ist Magie nicht.

Wahre Magie ist dunkel und verführerisch, eine blau schimmernde Flüssigkeit, wertvoller als Gold und süchtig machender als die wirksamste Droge.

Fünfzehn Jahre ist es her, dass die Magie in unsere Welt kam. Heute ist sie überall, auf jedem Kontinent, in jedem Land und in jeder Stadt.

Menschen töten um sie zu besitzen.
Menschen sterben, weil sie es tun.
Und andere Menschen, so wie ich, kämpfen mit ihr, um zu überleben. 


Meine Meinung



In „Dark Sigils - Was die Magie verlangt“ treffen einige großartige Ideen aufeinander und genau das ist das faszinierende an dieser neuen, aufregenden Welt, die Anna Benning erdacht hat. Prime - eine Welt, wie wir sie kennen mit einem Fünkchen Magie, wundervoll und grausam zugleich, ein Leben inmitten von Machtgier und Neugier, Reichtum und Armut, Kampfesarenen, Kämpfer und Zuschauer.  Der Mirror - die Spiegelwelt, in der die Oberen leben. Getragen von Magie in ihrer reinsten Form, Wohnstätte der Trägerfamilien der Dark Sigils. Alles hängt zusammen, alles gehört zusammen und doch ist alles grundverschieden und in Gefahr.

Originell und spannend schon von der ersten Seite an hat mich dieser Reihenauftakt, für mich tatsächlich das erste Buch der Autorin, allerdings steht “Vortex“ schon bereit, in seinen Bann gezogen. Flüssig zu lesen und mit jeder Menge Herzblut geschrieben, hatte ich von Beginn an das Gefühl, ich wäre ganz nah am Geschehen, ja, fast schon mittendrin und würde gemeinsam mit Rayne in der Arena kämpfen, spüren, wie die Magie durch meine Adern fließt und die Welt mit ihren Augen sehen. Rayne ist eine so starke, teilweise starrköpfige, aber doch herzensgute, humorvolle Protagonistin, die mir gleich sympathisch war. Auch alle anderen Charaktere habe so viele Facetten gezeigt und jede Menge Geheimnisse angeteasert, die ich nach und nach unbedingt noch entdecken möchte. 

Anna Benning hat meiner Meinung nach mit diesem ersten Band einen sensationellen Start in ihre neue Urban Fantasy Trilogie hingelegt, der unbedingt nach mehr verlangt. Ein neues, detailliertes magisches System, eine gut durchdachte Weltenteilung und wundervolle authentische und einzigartige Charaktere, verbunden mit einer Story, die vor Machtgier, Intrigen, Action und Liebe nur so strotzt. 

Ich kann es kaum erwarten wieder zu Rayne, Adam und Lily zurückzukehren und mit ihnen gemeinsam die Prime- und die Mirrorwelt zu beschützen. 

Ganz viel Liebe und eine große Empfehlung für dieses Buch!

5/5⭐ 







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tara und Tahnee , Verloren im Tal des Goldes - Patrick Hertweck

„Der Gefangene von London“ (8) von Benedict Jacka

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach