„Rulantica 3 - Der Feuerberg erwacht“ von Michaela Hanauer

 


Werbung
-Rezensionsexemplar-

Verlag: Coppenrath Verlag
ISBN: 978-3-649-62768-5
Format: Print (Hardcover) / eBook 
Preis: 16,00 € / 12,99 €
Seitenzahl: 269
ET: 18. Mai 2022



Kurzmeinung



Ein unvergessliches Abenteuer und ein kleiner Sixtopus, den man einfach lieben muss!


Klappentext



Endlich Frieden!

Seit Mats und Finja Rulantica vor dem Untergang bewahrt haben, werden sie als Helden gefeiert. Inzwischen ist Mats nicht mehr der Außenseiter und hat sogar Freunde gefunden. Alles könnte so schön sein. Doch als Lokis Horn wieder auftaucht, wird Mats und Finja klar: Die Bedrohung Rulanticas können sie nur abwenden, indem sie die Quelle des ewigen Lebens versiegen lassen.

Dazu müssen sie in das Innere des Feuerbergs reisen. Der kann nicht nur jederzeit ausbrechen, sondern birgt auch noch jede Menge anderer Gefahren. Wird es Mats und Finja gelingen, dem Fluch über Rulantica für alle Zeit ein Ende zu bereiten?


Meine Meinung



Der Schein trügt in Rulantica! Nach dem vermeintlichen Sieg über Loki ist die Unterwasserwelt der festen Überzeugung, endlich frei zu sein. Keine strengen Regeln, keine Wachen und Ausbildung mehr und vor allem, ein gemeinsames Leben zwischen Aquamaris und der Eisstadt. Denn nur zusammen sind sie eins!

Doch wie es meistens ist, kommt alles anders und für Finja, Mats, Snorri und Venn beginnt ein neues und dieses Mal wirklich lebensgefährliches Abenteuer um Rulantica, die Götterwelt und letztendlich sich selbst zu retten.

Auch dieses Mal bin ich direkt wieder in Rulantica angekommen, als wäre ich niemals weg gewesen, habe diesen dritten Band geliebt und jede einzelne Seite genossen. Das wunderschön gestaltete Buch macht so richtig Lust auf mehr. Jede Seite ist auf eine liebevolle Weise verziert und auch die Karte Rulanticas zu Beginn des Buches ist ein richtiges kleines Highlight. Wieder einmal bin ich viel zu schnell durch die Seiten geflogen und habe mich erneut in den kleinen Sixtopus Snorri verliebt. Der kleine Kerl ist aber auch zu putzig! Außerdem konnte ich alte Freunde wiedertreffen und neue Charaktere, wie beispielsweise die ziemlich freche Feuerfee Tarja, kennenlernen. Warum Feuerfee und was sie genau mit Mats und Finja zu tun hat, kann ich euch leider nicht verraten, allerdings wird es für die beiden und vor allem für Snorri ziemlich brenzlig. 
Rulantica hat etwas Magisches, ja fast schon Anziehendes an sich, das mich immer wieder gern zurückkommen lässt. Natürlich haben auch jede Menge Götter wieder ihre Finger im Spiel, nicht zuletzt Hel und glaubt mir, ihr werdet noch Staunen! 

Von mir gibt es für diese einzigartige Welt und ihre Bewohner eine ganz klare Kennenlern- und Leseempfehlung für euch und deshalb

5/5 ⭐ 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl

„Tulpe - Gewissen auf vier Pfoten“ von Thomas Letocha