„Izara 3 - Sturmluft“ von Julia Dippel


 
Werbung 
- ohne Kooperation / ohne Auftrag -

Verlag: Planet! (Thienemann-Esslinger)
ISBN: 978-3-522-50648-9
Format: Print (Hardcover) / Print (Taschenbuch) / eBook
Preis: 16,00 € / 10,00 € / 4,99 €
Seitenzahl: 441
ET: 15. Juni 2019


Kurzmeinung



Dieser Teil der Izara-Reihe setzt noch eins drauf und entwickelt sich zu einem Highlight-Herzensbuch.


Klappentext



Ari glaubt, Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Dafür verlässt sie das Lyceum und nimmt die fragwürdige Gastfreundschaft des Teufels an, dem sie noch einen Gefallen schuldet. Endlich gelingt es ihr, Lucians Vater Nemides zu beschwören, der ihrer Meinung nach für den Tod seines Sohnes verantwortlich ist. Der mächtige Dämon schätzt es allerdings ganz und gar nicht, in die Ecke gedrängt zu werden, und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Als dieser vor ihr steht, wird Aris Welt aus den Fugen gehoben.  


Meine Meinung



So katastrophal der zweite Band geendet hat, so rasant geht es in Izara - Verbrannte Erde“ weiter. Eigentlich bekommt man dieses Mal kaum eine Chance Luft zu holen, denn man wird von einem Ereignis förmlich ins nächste katapultiert. Dabei kommen Dinge ans Licht, die ich so absolut nie nie nie erwartet hätte und die mich teilweise ziemlich verwirrt und geschockt zurückgelassen haben. Ja, dieser Teil ist definitiv nichts für schwache Nerven und gerade zum Ende hin war ich ein emotionales Wrack. Mein Taschentuchverbrauch ist explosionsartig nach oben geschossen, so viele Tränen habe ich vergossen. Jetzt kann ich es kaum mehr erwarten in den vierten Band der Reihe einzutauchen. Unbedingt möchte ich erfahren, ob es wirklich alles so ist wie es zu sein scheint, denn das wäre … ogottogottogott.

Belial, der Teufel höchstpersönlich zeigt sich dieses Mal von seiner besten Seiten. Denn einmal mit ihm warm geworden, ist er gar nicht so schrecklich wie er alle glauben lassen mag. Nein. Bel hat auch eine liebenswerte, humorvolle Seite und genau mit dieser ist er mir richtig sympathisch. So langsam mausert er sich zu einem meiner liebsten Charaktere im Buch. Natürlich neben Gideon, Ryan, Ari, Lizzy und Lucian. 

Auch kommen wieder neue Charaktere hinzu, die man viel zu schnell, viel zu lieb gewinnt, um sie dann doch wieder gehen lassen zu müssen. Julia Dippel weiß, wie man Herzen bricht. Sie flickt sie aber auch wieder zusammen. Manchmal. 

Der dritte Band der Izara-Reihe konnte mich voll begeistern und wird mir wohl noch sehr lange im Kopf bleiben. Eine ganz große Leseempfehlung für euch!

5/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl

„Tulpe - Gewissen auf vier Pfoten“ von Thomas Letocha