„Write - Das Buch für angehende Autor:innen“ von #TeamLYX

 



Werbung
-Rezensionsexemplar-

Verlag: LYX (Bastei Lübbe)
ISBN: 978-3-7363-1771-0
Format: Print (Paperback) / eBook
Preis: 14,99 € / 9,99 €
Seitenzahl: 271
ET: 29. April 2022


Kurzmeinung



Ein richtiges Schatzkästchen im Bücherregal.


Klappentext



Wie werde ich Autor:in? 

Bist du ein:e begeisterte:r Leser:in und hast dich immer schon gefragt, wie du dein eigenes Buch veröffentlichen kannst? Doch wo bekommt man die nötigen Infos rund um die Themen Schreiben, Veröffentlichung und die Verlagswelt gebündelt und aus einer verlässlichen Quelle? In diesem Buch findest du als angehende:r Autor:in nicht nur jeden Schritt vom Schreiben des Manuskripts bis zum fertigen Buch auf einfühlsame und ermutigende Weise erklärt, sondern kannst auch einen Blick hinter die Kulissen eines Verlags werfen. #TeamLYX und unsere Autor:innen liefern zudem hilfreiche Tipps bei Rückschlägen und Schreibblockaden. Wir wollen dir die Angst vorm weißen Blatt nehmen und den Mut geben, endlich die Geschichte zu schreiben, die du erzählen willst!


Meine Meinung


Begeisterung pur! 
Eigentlich ist es doch eher unüblich, dass Verlage und Autoren Hilfestellungen und Tipps geben, sich sozusagen in die Karten schauen lassen. 
Doch genau dies geschieht in „Write“, einem Ratgeber für angehende Autor:innen oder einfach nur Interessierte. 

Das #TeamLyx nimmt den Leser mit in die Welt des Geschichtenerzählens. Von der Idee zum fertigen Buch. Was gibt es zu beachten? Welche Erfahrungen haben andere Autor:innen gemacht? Wie kommt man am Schnellsten ans Ziel? Fragen über Fragen, die während des Schreibens ganz unweigerlich entstehen und die viele von der eigenen Veröffentlichung oder sogar schon von dem Niederschreiben ihrer Ideen abhalten. In diesem Ratgeber wird man liebevoll an die Hand genommen und kommt so Schritt für Schritt an sein eigenes Ziel. Ganz einfach erklärt und mit jeder Menge Beispiele werden Missverständnisse und Fragezeichen aus der Welt geschafft, Wissen vermittelt und durch einfache Übungen gefestigt. 

Es ist ein tolles Gefühl Schwarz auf Weiß zu lesen, dass man selbst doch nicht alles falsch macht, dass man nicht allein mit seinen Zweifeln ist und dass ein Jeder auch klein angefangen hat. 

Schreiben ist ein Handwerk, dass man durch Übung mehr und mehr festigen kann und mit dem manche Menschen wahre Wunder vollbringen können. Es warten so viele noch unerzählte Geschichten auf uns, die durch „Write“ vielleicht den nötigen Anstups bekommen. 

Ich finde dieses Projekt Wissen zu teilen eine ganz wundervolle Idee und bin froh, solch eine Lektüre an die Hand bekommen zu haben.

5/5 ⭐






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl

„Tulpe - Gewissen auf vier Pfoten“ von Thomas Letocha