„Mari - Mädchen aus dem Meer 3 - Der Geheimbund des Nautilus“ von Christiane Rittershausen

 



Werbung
-Rezensionsexemplar-

Verlag: Magellan
ISBN: 978-3-7348-4160-6
Format: Print (Hardcover)
Preis: 14,00 €
Seitenzahl: 217
ET: 13. Juli 2021


Kurzmeinung



Ein neues aufregendes Unterwasserabenteuer voller Überraschungen. 

Klappentext


Rätselhafte Dinge ereignen sich in Einöd am Meer: Erst werden immer mehr eigenartige Meereswesen an Land gespült, dann verschwindet Fritz‘ Schildkröte spurlos. Mari, Fritz und Lena begeben sich auf die Suche nach Antworten und finden sich schon bald in einem Strudel aus Geheimnissen und Gefahren wieder. Wer steckt hinter der dunklen Macht, die das ganze Unterwasserreich zu bedrohen scheint? Was hat der sagenumwobene Geheimbund des Nautilus damit zu tun? Und welche Rolle spielt Maris Mutter bei alldem? Für die drei Freunde wird es ein Wettlauf gegen die Zeit …


Meine Meinung



Bereits zum dritten Mal durfte ich Mari und die Zwillinge Fritz und Lena auf einem ihrer Abenteuer begleiten und wieder einmal war es aufregend. Mit den Dreien wird es ganz sicher nicht langweilig, das könnt ihr mir glauben. 

Dieses Mal wird es mysteriös, denn Hildegard, die Schildkröte von Fritz verschwindet spurlos und überall in ganz Einöd tauchen mehr und mehr komische Meerestiere auf. Gleichzeitig treibt irgendein Wesen in Einöd am Meer sein Unwesen und richtet ziemliche Verwüstungen an. Hängt alles miteinander zusammen? Die Kinder folgen einer Spur und worauf sie dabei stoßen, hätten sie sich niemals erträumen können. 

Geheimnisvoll, faszinierend und erfrischend kommt „Der Geheimbund des Nautilus“ daher und hat mir wieder einmal wundervolle Lesestunden beschert. Einmal mehr wurde ich von Maris Aura in Beschlag genommen, habe mit den Kindern mit gefiebert und gebangt. Am Ende dieses Abenteuers kann ich sagen, ich möchte mehr davon und freu mich schon jetzt auf die folgenden Bücher dieser ereignisreichen, für Kinder schön leicht verständlichen Reihe von Christiane Rittershausen, die die Fantasie anregt. Auch die Illustrationen von Nina Dullek tragen ihren Teil dazu bei und lockern den Text genau an den richtigen Stellen auf. Gerade für Leseanfänger eine willkommene Abwechslung und Mutmacher, da die einzelnen Kapitel nicht zu lang sind. 

Das Cover hat wieder die mittlerweile gewohnten Prägungen und verleiht dem Buch durch seine spezielle Haptik eine ganz tolle Einzigartigkeit, die ich echt lieb gewonnen habe.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für Groß und Klein.


5/5 ⭐ 







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl

„Tulpe - Gewissen auf vier Pfoten“ von Thomas Letocha