„The Sea in your Heart“ von Kira Mohn

 


Werbung
-Rezensionsexemplar-

Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag (KYSS)
ISBN: 978-3-499-00664-7
Format: Print (broschiert) / eBook
Preis: 12,99 € / 9,99 €
Seitenzahl: 319
ET: 12. April 2022


Kurzmeinung



Wenn magische Anziehung zu einem wahren Kraftakt der Gefühle wird… wunderschön, fesselnd und doch fast nicht zu erreichen. Oder? 

Klappentext



Ein Herz wie das Meer:
stürmisch, wild und frei

Lilja lebt für das Meer. Sie verbringt den Großteil ihres Arbeitstages auf dem Atlantik, um bei Whale-Watching-Touren nach den sanften Riesen Ausschau zu halten. Privat engagiert sie sich in einer Umweltorganisation für den Schutz der Ozeane und nimmt an Protestaktionen gegen den Walfang teil. Dementsprechend wenig Zeit hat sie für Männer. Eine Beziehung steht definitiv nicht auf Liljas Prioritätenliste - bis sie im Licht von Islands Mitternachtssonne einen Mann kennenlernt, dessen Lächeln einfach unwiderstehlich ist. Sie verbringt eine magische Nacht mit ihm. Doch was Lilja nicht weiß: Jules ist jemand, auf den sie sich nie hätte einlassen dürfen …


Meine Meinung



Kira Mohn hat es wieder einmal geschafft mich zu begeistern. Ich habe ihr neuestes Buch „The Sea in your Heart“ geradezu verschlungen, bin verliebt und eigentlich noch absolut nicht bereit das wundervolle Island, mittlerweile lieb gewonnene Charaktere und die einzigartigen Wale zu verlassen. Die Autorin greift in diesem finalen Band ihrer Island-Reihe zu einem Thema, das mich zugleich fasziniert, wie auch schockiert hat. Der Walfang mit seinen skrupellosen Techniken wird leider auch heute noch betrieben und wäre dieses Buch ein Film gewesen, hätte ich mir nicht nur ein Mal die Augen zugehalten. So aber habe ich mitgetrauert und mitgelitten. Nicht das ihr jetzt denkt, die komplette Handlung besteht nur aus Gräueltaten, dem ist natürlich nicht so! Zwischen imposanten Beobachtungen, freundschaftlichen Neckereien, stimmungsvollen Abenden und jeder Menge Humor, baut sich nach und nach etwas ganz Großes auf. Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick? An magische Anziehung? Herzen die füreinander Schlagen, aber es nicht einfach haben, zueinander zu kommen, obwohl sie ganz offensichtlich zueinander gehören. Gibt es nicht? Glaubt mir! Sobald ihr selbst in diese Geschichte eintaucht, werdet ihr es fühlen, mitfiebern und euch ebenfalls verlieben! 
Doch wer genau geht eigentlich gegen die Walfänger vor, denn einfach gewähren lässt man sie mit Sicherheit nicht. Eine kleine Umweltorganisation namens „Wild & Free“ hat sich dafür ausgesprochen, das Meer und seine Lebewesen, speziell jeden einzelnen Wal zu schützen. So kommt es häufig zu nicht ganz ungefährlichen Aufeinandertreffen zwischen Harpunenschiff und dem Schiff der Organisation. Doch die großen Konzerne lassen sich natürlich nicht alles gefallen, und deshalb flattert eine Klage ins Haus, die „Wild & Free“ zerstören könnte. Nun heißt es, aus dieser Misere wieder herauszufinden und dabei trotzdem das Meer zu beschützen. 
Hier kommen nun Jules und Lilja ins Spiel. Was genau es mit den beiden allerdings auf sich hat, wie genau der Plan aussieht, den Giganten abzuschütteln und ob es eine Zukunft für die Umweltorganisation gibt, das müsst ihr selbst herausfinden. Legt euch unbedingt Taschentücher bereit, denn bei diesem Buch bleibt garantiert kein Auge trocken!
Landschaftlich gefällt mir Island immer besser. Kira Mohn macht mit ihren bildhaften und detailreichen Beschreibungen der Einzigartigkeit der Insel alle Ehre und so wird aus der Geschichte gleichzeitig ein kleiner Reiseführer, der Lust darauf macht, Island selbst einmal zu den unterschiedlichen Jahreszeiten zu entdecken, die Polarlichter und die Mitternachtssonne zu erleben und auch die Giganten der Meere mit eigenen Augen einmal zu beobachten. Hier ist für jeden etwas dabei und euch erwarten ganz wundervolle Lesestunden mit Höhen und Tiefen in einer ganz eigenen Atmosphäre.
Von mir bekommt ihr dieses Buch wirklich ans Herz gelegt. Nicht nur zum Zeitvertreib, sondern zum Einfühlen, Verlieben und auch zum Nachdenken.

5/5 ⭐












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl