„A History of Us 3 - Nur drei kleine Worte“ von Jen DeLuca

 


Werbung
-Rezensionsexemplar-

Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag (KYSS)
ISBN: 978-3-499-00773-6
Format: Print (broschiert) / eBook
Preis: 12,99 € / 9,99 €
Seitenzahl: 443
ET: 15. Februar 2022



Kurzmeinung



Das Ende einer wundervollen Reihe und der Beginn einer großen Liebe.


Klappentext



Aus Versehen verliebt

Alles beginnt mit nur drei kleine Worten: „Sei meine Freundin!“ Daraufhin bleibt April Parker erst mal der Mund offen stehen. Hat Mitch Malone - der begehrteste Junggeselle von Willow Creek - gerade allen Ernstes vorgeschlagen, dass sie sich als seine Freundin ausgibt? Nur um seine Verwandten davon abzuhalten, über seinen unsteten Lebenswandel zu meckern? Das Ganze kommt ihr absurd vor - schließlich ist April deutlich älter als Mitch -, aber sie lässt sich im Austausch für Hilfe bei ihrer Hausrenovierung darauf ein. Nur fühlt sich die vorgetäuschte Beziehung bald etwas zu echt an. Und als April dann auch noch das erste Mal beim Willow-Creek-Mittelalterfestival mitmacht, bei dem Mitch jedes Jahr als Highlander auftritt, wird alles noch verwirrender. Denn Mitch im Kilt ist ein Anblick, dem selbst die stärkste Frau kaum widerstehen kann … 


Meine Meinung



Noch einmal nach Willow Creek zurückzukehren, war für mich wie nach Hause kommen. Entspannend, lustig und beinahe schon ein fester Lesebestandteil, der nun leider mit April und Mitch’s Geschichte in  Band 3 „A History of Us - Nur drei kleine Worte“ ein Ende findet. Leider … Ja ich finde Abschiede irgendwie immer schwer, umso mehr, wenn es sich um eine solche Herzensreihe voller Gefühl, Freundschaft und Humor handelt, wie es hier der Fall ist.

Mittlerweile bin ich auch ein Fan des Mittelalterfestivals geworden und lese mich immer wieder gern in diese kleine eigene Welt hinein. Ein Spiel, in dessen Rollen die Bewohner des Städtchens es so vorzüglich verstehen einmal im Jahr hineinzuschlüpfen. Doch wie schaut es im realen Leben der einzelnen Bewohner Willow Creeks aus? Was sehen wir, wenn wir hinter die Fassade der Schankmaiden, Piraten oder Highlander schauen? 
Bei Mitch Malone beispielsweise, oder auch bei April Parker? 
Eins steht fest, die beiden haben nicht sonderlich viele Berührungspunkte. 

Mitch, der heißbegehrte Single des Städtchens, sexy Highlander beim Festival und immer mit ganzer Seele und viel Leidenschaft dabei. 
April, die immer zurückgesteckt, ihr Leben der Hilfe anderen gewidmet hat und damit zwar glücklich, aber auch auf eine gewisse Art allein ist, muss sich vieles erst einmal selbst eingestehen und lernen. 
Als Mitch sie fragt, ob sie ihm bei seiner Familie aus der Patsche helfen kann und für eine Familienfeier seine Freundin spielen würde, willigt sie ein, ohne genau darüber nachzudenken.

Was jedoch aus einer fixen Idee und Hilfsbereitschaft heraus entsprungen ist, wird schnell zum festen und vor allem vertrauten Bestandteil des Alltags der beiden. 

Ich fand es so schön, Mitch und April vom ersten Moment an begleiten zu dürfen. Zu sehen, wie aus etwas so Zartem, Verborgenen, etwas Vertrautes und Inniges wird. Wie sie Gefühle, die sie nie füreinander haben, oder gar zugeben wollten, plötzlich spüren. Welche Hürden die beiden dafür jedoch überwinden müssen und mit was sie alles zu kämpfen haben, welche Gedanken und Gefühle sie innerlich bewältigen müssen, all das findet ihr heraus, wenn ihr selbst in diesen wundervollen Abschlussband der Willow-Creek-Reihe eintaucht.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei und kann euch das Buch von ganzem Herzen empfehlen:

5/5 ⭐




























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl