"Vielleicht jetzt" von Carolin Wahl
Werbung
-Rezensionsexemplar-
Verlag: Loewe Verlag (Loewe Intense)
ISBN: 978-3-7432-1095-0
Format: Print (broschiert) / eBook
Preis: 14,95 € / 11,99 €
Seitenzahl: 448
ET: 21. Juli 2021
Kurzmeinung
Ein kurzweiliges, besonderes Lesevergnügen mit Charme, Witz und dem Ernst des Lebens.
Klappentext
Er hat klare Regeln. Doch mit ihr bricht er jede davon ...
Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten Kerl. Na toll! Obwohl er eigentlich ganz süß ist ... aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Anton hat klare Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht.
Meine Meinung
Was für ein Buch!
Die Geschichte von Gabriella und Anton hat mich vom ersten Moment an verzaubert und nicht wieder los gelassen.
Gabriella, ein junges Mädchen macht sich auf den Weg von Brasilien nach München, um endlich ihren Vater kennenzulernen. Gleich zu Beginn ihrer Reise fällt Gabriella nicht gerade positiv auf, denn sie kommt zu spät zum Flieger, was, wie man sich sicherlich denken kann, für einigen Unmut unter den Passagieren sorgt. So auch bei ihrem Sitznachbarn Anton. Doch egal... die paar Stunden hält sie locker neben dem Miesepeter aus und dann Ciao. Aber weit gefehlt... denn wie es der Zufall so will ist ausgerechnet dieser, ihr neuer Ausbilder in der Catering Firma ihres Vaters...
Es war richtig erfrischend die Geschichte von Gabriella und Anton zu lesen. Der Schreibstil von Carolin Wahl hat es mir wirklich leicht gemacht in der Handlung anzukommen und mich emotional komplett auf die Story einzustellen. Freude, Witz und Trauer waren teilweise eng miteinander verknüpft und mit jeder neuen Seite wollte ich mehr wissen. Wissen, wie die beiden aufeinander reagieren, wissen, ob sie zueinander finden, wissen, welche Vergangenheit Anton und auch Gabriella haben, wissen, ob Gabriellas Plan aufgeht.
All das führt ganz unweigerlich dazu, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte und letztendlich vollkommen zufrieden zuklappt. Die Charaktere bezaubern und wirken meiner Meinung nach absolut authentisch. "Vielleicht jetzt", der erste Band der Vielleicht-Trilogie, besticht mit seiner Wohlfühlatmosphäre, die vom ersten Moment an vollkommen vertraut wirkt.
Auch das Cover wirkt auf mich sehr einladend. Geschwungene Schrift und Farbübergänge, die an einen Regenbogen erinnern. Definitiv ein Buch, zu dem ich immer wieder greifen würde.
Eine rundum gelungene New Adult Geschichte der Extraklasse!
5/5 ⭐
Kommentare
Kommentar veröffentlichen