"Teufelsnetz" von Max Seeck

 



Werbung
-Rezensionsexemplar-

Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 978-3-7857-2754-6
Format: Print (Paperback) 7 eBook
Preis: 16,00 € / 9,99 €
Seitenzahl: 510
ET: 29. Oktober 2021


Kurzmeinung



Spannend, nervenaufreibend, geheimnisvoll - ein Buch, das den Puls in ungeahnte Höhen treibt!


Klappentext



Eine tote Frau, die ein rätselhaftes Brandmal hat
Zwei erfolgreiche finnische Blogger, die spurlos verschwinden
Ein morbides Gedicht, das ein düsteres Geheimnis birgt
Und ein Netzwerk, das teuflischer nicht sein könnte

Helsinki 2020. Kommissarin Jessica Niemi weiß, dass es eine Verbindung zwischen dem Mord an der jungen Frau und dem spurlosen Verschwinden der Blogger geben muss. Doch jemand setzt alles daran, ihr zu schaden. Und schon bald gerät sie selbst in Lebensgefahr ...


Meine Meinung



Nach "Hexenjäger" folgt nun mit "Teufelsnetz" der zweite Band der Jessica-Niemi-Reihe von Max Seeck. Für mich das erste Buch des Autors und nach langer langer Zeit mal wieder ein Thriller. Noch dazu einer, der mich absolut fesseln konnte. Der Schreibstil ist unwahrscheinlich mitreißend, der Text so lebensnah, so echt geschrieben, dass mir während des Lesens hin und wieder die Haare zu Berge standen. Es war ein ständiges Auf und Ab der Emotionen. Aufregung, Spannung, Ekel, aber auch Freude und Liebe haben sich in den perfektesten Momenten abgewechselt und für eine einzigartige Atmosphäre gesorgt. 
Als ein absoluter Angsthase, der normalerweise viele Meter Abstand zwischen sich und Thriller bringt, hat mich das Buch echt umgehauen. Ich bin so begeistert, dass ich mir tatsächlich schon den nächsten Thriller zurecht gelegt habe. 

Aber nun noch kurz zum Inhalt dieses Buches:

Zwei bekannte Blogger sind plötzlich spurlos verschwunden und eine Leiche im Mangakostüm taucht auf. Besteht ein Zusammenhang? Wo sind Lisa Yamamoto und Jason Nervander? Ist alles ein PR-Gag oder tödliche Realität? 

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und die Polizistin Jessica Niemi hat alle Hände voll zu tun. Während sie sich immer weiter in das schauerliche Thema einarbeitet, bekommt sie es mit ziemlich vielen Hindernissen zu tun. Aber Jessica hat letztendlich das richtige Gespür und absolut niemand kann sie aufhalten. Jessica und auch ihre Kollegen waren mir von Beginn an sehr sympathisch. Gewitzt, scharfsinnig und authentisch haben sie sich immer weiter während der Lösung des Falls zusammengerauft und mich als Leser absolut überzeugen können.

Ja und das Ende... niemals nie nie nie hätte ich mit diesem Ausgang gerechnet. Ich bin absolut sprachlos.

Mit diesem Thema, rund um 'social media', der Unvergesslichkeit und der Macht des Internets, hat Max Seeck vollkommen den Nerv der Zeit getroffen. Alles wird gesehen, nichts vergessen. Für einige das Non plus Ultra, für andere wiederum die Hölle auf Erden. 

Ein Thriller, der den Glamour, das Tolle, Schöne, ja den Erfolg durch die Internetpräsenz aufzeigt, aber auch die Gefahren und Schattenseiten, die all das mit sich bringen kann. 

Ein wahrer Nervenkitzel mit Suchtpotential!

5/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl