" Abenteuer im Schnee mit Yogamöwe Lilly" von Stefanie Weyrauch und Silvia Weber


 

Werbung
-Rezensionsexemplar-

Verlag: riva Verlag
ISBN: 978-3-7423-1868-8
Format: Print (Hardcover) / eBook 
Preis: 13,00 € / 10.99 €
Seitenzahl: 48
ET: 12. Oktober 2021


Kurzmeinung



Eine gelungene Fortsetzung, die richtig Laune macht und motiviert.


Klappentext



Bald ist Weihnachten! Die Geschwister Luna und Ben sind schon ganz aufgeregt. Zum Glück kommt ihre Freundin, die Yogamöwe Lilly, zu Besuch und vertreibt ihnen die Zeit. Gemeinsam toben sie durch den Schnee und lernen dabei viele tolle Yogaübungen kennen. Begleite sie auf ihrem Ausflug in die winterlichen Berge und werde zum kugelrunden Schneeball, rasanten Schlittenfahrer oder starken Berg. Sich so zu strecken und zu bewegen, macht Spaß und entspannt zugleich.

Zum Vorlesen und Mitmachen für Kinder ab 3 Jahren.


Meine Meinung



Nachdem wir bereits im Sommer die kleine Yogamöwe Lilly während eines spannenden Inselabenteuers kennengelernt haben, kommt sie auch im Winter wieder vorbeigeflattert. Dieses Mal macht sie bei Ben und Luna in den Bergen halt. Mitten im Schnee besucht sie ihre neuen Freunde und hat wieder allerhand Yogaübungen dabei. Egal ob Katze, Kuh, Berg, Schneeball oder Schneeengel, die Zeit mit Lilly wird unvergesslich. Natürlich findet ihr alle in der Geschichte vorkommenden Yoga-Figuren noch einmal ganz hinten im Buch abgebildet und genauestens erklärt. So kann eigentlich nichts mehr schiefgehen und der Spaß für Groß und Klein beginnen.

Ich für meinen Teil bin total begeistert von der Umsetzung. Das Buch ist wieder ganz liebevoll von Silvia Weber illustriert worden und in leichter, für die Kleinsten gut verständlicher Sprache, von Stefanie Weyrauch, geschrieben. 

Diese Mitmachgeschichte, eignet sich ganz hervorragend zum Vorlesen, kann aber auch von Leseanfängern selbst erkundet werden. Spielerisch kommen nach und nach einzelne Übungen hinzu und laden zum Mitmachen und Entspannen ein. 

Ich mag die Reihe sehr gern und hoffe auf ganz viele weitere Abenteuer mit Lilly und ihren Freunden. 

5/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl