"Real, not perfect - Lana & Nate" (Woodland Academy) von Marcella Fracchiolla

 


Werbung
-Rezensionsexemplar-

Verlag: BoD - Books on Demand
ISBN: 978-3754324152
Format: Print (Taschenbuch) / eBook
Preis: 8,99 € / 0,99 €
Seitenzahl: 222
ET: 17. September 2021


Kurzmeinung



Von Träumen und zweiten Chancen ... ein gelungenes Wiederaufleben von alten Gefühlen.

Klappentext



Ob sich zwei gebrochene Seelen wohl gegenseitig heilen können? Oder verdoppeln sie nur ihr Unglück, und was bleibt, ist ein einziger Trümmerhaufen?

Lana hat alles verloren, ihre kleine Familie, ihr Zuhause, aber vor allem sich selbst. Ihr bleibt nur ein Lichtblick im Leben: ihr Herzensprojekt. Sie möchte an den Eliteschulen des Landes Stipendien für Kinder und Jugendliche sozial schwacher Herkunft einrichten. Was sie nicht ahnt, ist, dass es sie zurück an die Woodland Academy verschlägt, der Ort, der damals ihr Leben verändert hat. Dort hat sie ihre große Liebe Nate kennengelernt und verloren. Doch nun ist sie wieder da, wo alles begann. Und nicht nur sie ...

Real, not perfect. Eine Geschichte über die große Liebe, Seelenverwandtschaft und zweite Chancen.


Meine Meinung



Zurück an der Woodland Academy. Nicht nur für mich als Leser ein ganz besonderes Ereignis, denn ich habe diesen Ort wirklich lieb gewonnen, sondern auch für Lana und Nate. Mit der Academy verbinden die beiden viele wundervolle Erinnerungen, aber auch jede Menge Kummer und Schmerz.

Nate, gut aussehend, einst der vielversprechende Quarterback der Schule und aus vermögendem Hause und Lana, einfühlsam, begabt, durch ein Stipendium an die Woodland Academy gekommen, waren einst DAS Traumpaar. Zumindest bis Nate unter dem Druck seines Vaters einen Weg ohne sein Trailergirl eingeschlagen hat.

Jeder der beiden geht also seinen eigenen Weg, doch eigentlich kommen sie nie so ganz voneinander los. Das Schicksal führt sie nach einigen Jahren wieder an ihre ehemalige Schule und eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt. 

Ich habe mich wieder einmal so unendlich wohl gefühlt. Marcella Fracchiolla schafft es jedes Mal aufs Neue, Sympathie und Geborgenheit hervorzuzaubern und einen atemberaubenden Charme mit ihren Geschichten zu versprühen. Ihr Schreibstil lädt förmlich zum Träumen ein, man fliegt nur so durch die Seiten, immer auf der Suche, nach dem nächsten Schritt. Nicht einmal habe ich mich gelangweilt gefühlt, oder wusste welche Handlung folgt. Für mich war es Überraschung und Freude zugleich und ich freue mich auf jeden einzelnen, der dieses Gefühl ebenso empfindet.

Nate hat sich über die Jahre eigentlich kaum verändert. Zwar hat ihm das Leben übel mitgespielt, aber tief in seinem Inneren ist er noch immer der abenteuerlustige, aufgeweckte, ehrgeizige Junge geblieben, der für seine Lana alles tun würde. 

Auch Lana habe ich sofort wieder in mein Herz geschlossen. Eine sensible, emotionale und doch so starke Frau, die für alle stets ein offenes Ohr hat. Ich mag sie wirklich gern. 

Richtig gelungen finde ich auch, dass einige weitere bekannte Charaktere, wie Leah, Logan und Ethan beispielsweise, ein kleines, aber doch wichtiges Comeback haben. 
Mittlerweile gehören die Bücher rund um die Woodland Academy zu meinen absoluten Herzensbüchern und ich möchte diesen Wohlfühlort und all die Menschen dort nicht mehr missen.

"Real, not perfect" ist ein gelungenes Sequel, das auf weitere Einblicke hoffen lässt.

5/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl