"A History of Us 2 - Erst auf den zweiten Blick" von Jen DeLuca

 



Werbung
-Rezensionsexemplar-

Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag (KYSS)
ISBN: 978-3-499-00493-3
Format: Print (broschiert) / eBook
Preis: 12,99 € / 4,99 €
Seitenzahl: 439
ET: 20. Juli 2021



Kurzmeinung



Alles beginnt mit einer Mail - ein Buch zum Träumen und Mitfühlen.

Klappentext



Sie träumt sich in vergangene Zeiten.
Doch ihre Probleme sind nur allzu modern ...

Staceys Leben ist ziemlich durchschnittlich. Ehrlich gesagt, sogar etwas langweilig. Ein Job in einer Zahnarztpraxis, eine kleine Wohnung über der Garage ihrer Eltern, ein paar gute Freunde, aber keine Beziehung. Doch für vier Wochen wird ihr Leben aufregend. Jeden Sommer findet in ihrer Heimatstadt Willow Creek ein Mittelalterfestival statt, und Stacey nimmt als Schaustellerin daran teil. Sie schlüpft in eine andere Rolle, fühlt sich frei und glücklich. Bis sie eine E-Mail an einen Mann schreibt, den sie viel weniger gut kennt, als sie denkt ...

-"E-Mail für dich" trifft Mittelalterfestival!



Meine Meinung



Wieder zurück in Willow Creek und mittendrin im Festivalleben. 

In dem kleinen idyllischen Örtchen, dreht sich alles um das Mittelalterfestival, das vier Wochen im Jahr das Leben der Bewohner komplett auf den Kopf stellt. So schlüpft in dieser Zeit jeder in seine, ihm zugedachte Rolle. 

Es war wieder einmal richtig toll zurückzukehren und alte wie neue Gesichter zu treffen. In diesem zweiten Band der Reihe geht es um Stacey, die sich der Pflege ihrer kranken Mutter verschrieben hat und dadurch nie wirklich aus ihrem Heimatort herausgekommen ist. 
Nur in den vier Wochen des Festivals kann sie ihrem Alltag entfliehen und lebt gemeinsam mit ihrer Freundin Emily, das Leben einer Schankmaid. Stacey ist eine liebenswerte, herzensgute Person, die Willow Creek und den Menschen dort sehr verbunden ist. Doch etwas fehlt. Liebe, Zärtlichkeit und Dex. 
Dex, der mit seiner Band auf sämtlichen Festivals spielt, so auch einmal jährlich auf dem hiesigen Mittelalterfestival, hat Staceys Herz im Sturm erobert. Schon unzählige Male sind sich die beiden, ganz unverbindlich, näher gekommen und jedes Mal vermisst sie ihn aufs Neue nach dessen Abreise.  Deshalb nimmt sie allen Mut zusammen und schreibt ihm eine Mail, auf die sie auch prompt Antwort erhält. Von diesem Zeitpunkt an entsteht ein reger Mail-Austausch. Vorlieben und Geheimnisse werden geteilt und die beiden lernen sich so mehr und mehr kennen. Staceys Vorfreude auf das Festival und somit auf ein Wiedersehen wächst von Tag zu Tag mehr. Als es endlich soweit ist, erlebt sie eine Überraschung, mit der sie so niemals gerechnet hätte ...

Trotz einiger Längen konnte mich das Buch komplett für sich gewinnen. Die Entwicklung der Charaktere hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn die Handlung teilweise vorhersehbar war. Aber genau das macht "A History of Us - Auf den zweiten Blick" zu einem richtigen Wohlfühlbuch, in das man sich ganz wundervoll hineinträumen kann. 


4/5 ⭐





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl