"Pretty Guardian SAILOR MOON 4 - Eternal Edition" von Noako Takeuchi


 

Werbung
-Rezensionsexemplar-

Verlag: Egmont Manga
ISBN: 978-3-7704-5807-3
Format: Print (gebunden) / EBook 
Preis: 25,00 € / 19,99 €
Seitenzahl: 309
ET: 1. April 2021


Kurzmeinung



Eine großartige Fortsetzung in einer erneut sehr gelungenen Aufmachung.


Meine Meinung



Die Geschichte von Sailor Moon und ihren Kriegerinnen fasziniert mich heute noch genauso, wie schon vor vielen Jahren. Ich liebe es, wie sie sich allmählich aufbaut, immer mehr an Fahrt aufnimmt, wie ein Bösewicht auf den anderen folgt und die Heldin meiner Kindheit doch irgendwie alles im Griff hat. Ja, früher wollte ich tatsächlich auch so sein. Ein ganz normales Mädchen, mit der Möglichkeit sich zu verwandeln und Großartiges zu vollbringen. 

Ich möchte nicht allzu viel zum Inhalt sagen, ganz einfach aus dem Grund, da sich die Bücher in der Handlung fortsetzen und ich nur ungern jemanden von euch spoilern möchte. Nur soviel vielleicht: Wir lernen unabhängig von Raum und Zeit viele neue Gesichter kennen, müssen uns von manchen lieb gewonnenen Charakteren verabschieden, ganze Welten retten, können aber auch gemeinsam mit Mamoru, Usagi, Rei und Co. eine herrliche Zeit verbringen. 

Auch in diesem vierten Teil der Reihe heißt es wieder: Gelesen wird von hinten nach vorn, von rechts oben, nach links unten. Das Cover ist, wie schon seine Vorgänger, mit jeder Menge bunt schillerndem Glitzer und Goldschrift veredelt und zeigt uns dieses Mal die wunderschöne Makoto Kino aka Sailor Jupiter. Noch immer könnte ich die Illustrationen ewig anschauen, so detailreich sind sie gezeichnet. Im Inneren des Buches bekommt man ebenfalls farbenprächtige Zeichnungen jeweils an den Kapitelanfängen zu sehen und erstmals findet man auch eine Übersicht über alle bisher erschienen Charaktere. Soviel sei gesagt: Es sind wirklich richtig viele! 

Da ich nun diesen Teil auch innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet habe, heißt es nun für mich warten warten warten. Aber zum Glück nicht allzu lang, denn Band 5 erscheint bereits am 1. Juli 2021 und ich freu mich drauf! 


Meine Bewertung



Ich liebe diese Reihe! Die veredelte Ausgabe ist ein richtiger kleiner Schatz und definitiv ein Eyecatcher in jedem Bücherregal. Spannung, Abenteuer, Emotionen, all das erlebt man in diesem Manga, das ich sehr gern weiterempfehle, wenn auch der Preis ziemlich heftig ist, aber hey... es ist Sailor Moon!

5/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl