"Mari, Mädchen aus dem Meer - Das Amulett des Poseidon" von Christiane Rittershausen


 

Werbung
-Rezensionsexemplar-

Verlag: Magellan
ISBN: 978-3-7348-4159-0
Format: Print (gebunden)
Preis: 14,00 € 
Seitenzahl: 238
ET: 19. Januar 2021


Kurzmeinung



Ein spannendes zweites Abenteuer der drei Freunde!


Klappentext



Gleich zu Schuljahresbeginn gibt es für Fritz, Mari und Lena eine coole Überraschung: Ihre Klasse macht einen Schulausflug auf eine kleine Insel mitten im Meer. Dort erfahren sie, dass irgendwo auf der Insel ein Piratenschatz versteckt sein soll: das Amulett des Poseidon. Doch sie sind nicht die einzigen, die das Geheimnis um den Schatz lüften wollen. Wer ist ihr gefährlicher Gegenspieler wirklich? Und was geschieht, wenn das magische Amulett in falsche Hände gerät? Eine rasante Jagd nach der Wahrheit beginnt ...


Meine Meinung



Die Zwillinge Lena und Fritz erleben auch in diesem zweiten Band gemeinsam mit Mari wieder unglaubliche Abenteuer. Nachdem sie ihre Sommerferien in Maris Heimat-Unterwasserstadt Almaris verbracht haben, geht es nun in einem Schulausflug auf eine Insel mitten im Meer. Doch wer denkt, auf einer einsamen Insel kann man nichts erleben, der irrt sich gewaltig. Denn plötzlich geht es um weit mehr als nur eine Schatzsuche!

Nachdem mir der Auftaktband der Reihe schon so gefallen hat, habe ich mich gleich auf den zweiten gestürzt und wurde absolut nicht enttäuscht! Der Schreibstil der Autorin lädt mit seiner ruhigen, lockeren und manchmal auch geheimnisvollen Art zum weiterlesen ein und dank unserem kleinen Lieblingsseeigel Günther kommen auch die Lachmuskeln nicht zu kurz! 

Wie schon der erste Band erstrahlt auch dieser bereits auf den ersten Blick in ganz besonderem Glanz. Das Cover ist wieder mit all seinen Prägungen und der als kleine Highlights platzierten Lackfolie liebevoll und detailreich gearbeitet und auch von Innen mach das Durchblättern mächtig Spaß.

Einmal mehr konnte mich dieses Abenteuer ganz in seinen Bann ziehen und überzeugen. Es ist ganz toll zu sehen, wie sich die Freundschaft zwischen den drei Kindern immer mehr festigt und auch neue Freunde hinzukommen. "Mari- Mädchen aus dem Meer" ist eine richtige Kinderbuch-Wohlfühlreihe und genau deshalb warte ich nun gespannt auf Band drei.



Meine Bewertung



Mir hat es wieder einmal viel Spaß gemacht zusammen mit den Zwillingen und Mari ein neues Abenteuer zu erleben und dafür gibt es von mir auch für den zweiten Band der Reihe eine große Leseempfehlung!

5/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl