"Mari, Mädchen aus dem Meer - Das Schildkröten-Orakel" von Christiane Rittershausen



Werbung
-Rezensionsexemplar-

Verlag: Magellan
ISBN: 978-3-7348-4158-3
Format: Hardcover / eBook
Preis: 14,00 € / 10,19 €
Seitenzahl: 222
ET: 15. Juli 2020



Kurzmeinung



Ein leicht verständliches Kinderbuch voller aufregender Abenteuer zum Vorlesen und Selbstlesen.


Klappentext



Die Zwillinge Fritz und Lena können es kaum fassen: Ihre schräge neue Mitschülerin Mari hat nicht nur einen frechen Seeigel als Haustier und scheint sich ausschließlich von Algen zu ernähren, nein, sie ist sogar eine waschechte Meerprinzessin. Mit einer hochgeheimen Mission. Sie muss Almaris, ihr Reich unter dem Meer, vor neugierigen Menschenaugen schützen, und dabei braucht sie dringend Hilfe ...

Sprechende Schildkröten, geheimnisvolle Prophezeiungen und ein Abenteuer, das sich gewaschen hat!


Meine Meinung



Mit "Mari - Mädchen aus dem Meer: Das Schildkröten-Orakel" tauchen wir ein, in eine geheimnisvolle, faszinierende Welt, in der es weit mehr zu entdecken gibt, als manch einer zu glauben vermag. Die Zwillinge Lena und Fritz bekommen eine neue Mitschülerin, die etwas einzigartiges an sich hat. Wie es der Zufall so will, geraten die Zwillinge hinein, in die Machenschaften eines gewissen Wissenschaftlers, der garantiert nichts Gutes im Schilde führt und schon sind sie mittendrin in ihrem ersten großen Abenteuer.

Herzhaft gelacht, habe ich über Günther. Ich mag den kleinen Seeigel mit seinem trockenen Humor, seinen Einwänden und seiner Loyalität sehr. 
Auch Mari ist herzlich und vor allem ehrlich! Sie ist zu jedem Abenteuer bereit und ich denke, mit ihr zusammen wird es garantiert nie langweilig werden. 
Die Zwillinge Fritz und Lena, sind typische Geschwister. Sie streiten sich, wann immer sie können, sind aber zugleich auch füreinander da und ergänzen sich in jeder Situation ganz wunderbar. 

Das Buch an sich ist ein wahrer kleiner Schatz im Bücherregal. Die liebevoll gestaltete, gebundene Ausgabe mit ihrem geprägtem Cover und einigen glänzenden Elementen nimmt man richtig gern in die Hand. Auch Innen erlebt man durch illustrierte Kapitelanfänge immer wieder eine schöne Überraschung. 

Zudem ist das Buch in sich abgeschlossen, lässt aber jede Menge Platz für weitere aufregende Abenteuer der Kinder und ich bin mir sicher, die Autorin Christiane Rittershausen, hat noch so einige Geschichten für uns in Planung. 



Meine Bewertung

 

Für mich ist "Mari - Mädchen aus dem Meer: Das Schildkröten-Orakel" ein gelungener Auftakt einer, mit viel Liebe zum Detail gestalteten Kinderbuchreihe. Mit Elementen aus Freundschaft, Liebe, Mut, Hilfsbereitschaft, aber auch Machtgier baut sich nach und nach ein großartiges Abenteuer auf, das den Leser in eine neue atemberaubende Welt zu entführen weiß.

5/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl