"Rose Lane University - Zeig mir, wer du bist" von Josie Charles


 

Werbung
-Rezensionsexemplar-

Verlag: Independently Published
ISBN: 9798715619563
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 11,99€ / 2,99€
Seitenzahl: 11,99€ / 2,99€
ET: 2. März 2021


Kurzmeinung



Geheimnisvolle Spannung zum Mitfiebern.

Klappentext



Als Shawny neu an die Rose Lane University in Cornwall kommt und das Foto von Rugby-Star Kilian Mackenzie entdeckt, ist es gleich um sie geschehen. Schnell freundet sie sich mit seiner Schwester Liv an, die ihr erzählt, ihr Bruder würde ein Auslandsjahr in den USA absolvieren. Doch wenn das stimmt, wie kann es dann sein, dass Shawny glaubt, Kilian auf dem Anwesen der Mackenzies gesehen zu haben? Und warum fühlt sie sich auf Schritt und Tritt beobachtet?

Rose Lane University: Du willst meine Liebe? Dann zeig mir, wer du bist.


Meine Meinung



Was für eine Story hat Josie Charles nur dieses Mal wieder zu Papier gebracht! Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen, so spannend, mitreißend und vor allem überraschend war es.
Eine Mischung aus Romantik und Krimi lässt das Leserherz höher schlagen und Gänsehautmomente sind vorprogrammiert. Für mich ist es nun schon das dritte Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und immer wieder kann sie mich mit ihrem unglaublich einnehmenden Schreibstil fesseln und mich von Neuem überraschen.  

Shawny und ihr bester Freund Fynn sind neu an der Rose Lane University im Südwesten Englands, genauer gesagt in der Grafschaft Cornwall. Es gibt viel zu entdecken, viel zu lernen. 
Als Shawny das Bild eines Rugbyspielers sieht, ist es direkt um sie geschehen. Hals über Kopf verliebt sie sich in Kilian Mackenzie. Doch nur wenig später stellt sich heraus, dass er derzeit in den USA lebt. 
Als Shawny Zuhause bei ihrer neuen Freundin Liv, Kilians Schwester, der sie Nachhilfe gibt, ist, überkommt sie ein komisches Gefühl. Jemand beobachtet sie. Als schließlich noch Geräusche hinzukommen ist die Neugier in Shawny geweckt, denn eines ist ihr klar: Etwas Seltsames geht im Hause Mackenzie vor...

Mit ihrer ehrlichen, klugen und neugierigen Art hat mich Shawny direkt für sich eingenommen. Es macht Spaß mit ihr gemeinsam auf die Suche zu gehen, mit ihr das Geheimnis der Mackenzies zu erforschen, mit ihr zu lachen und zu lieben. Shawny sprüht nur so vor Wissbegier, ist loyal ihren Freunden gegenüber und absolut liebenswert. 

Fynn, ihr bester Freund ist ihr dabei eine sehr große Stütze. Er passt auf sie auf wo er nur kann. Es ist so niedlich zu sehen, wie er handelt, denkt und fühlt. 

Die Mackenzies sind ein kleines Mysterium, dass ihr euch besser selbst anschaut. Ich möchte an dieser Stelle lieber nicht zu viel verraten. 

Von Anfang an erwartet euch eine spannende, überraschende Geschichte, die ihr ganz bestimmt so nicht erwartet!


Meine Bewertung



Ein wirklich tolles Buch mit liebenswerten, gut ausgearbeiteten Figuren und einer Story die aus jedem Leser einen Detektiven macht. 
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und deshalb:

5/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl