"New York Valentines - Ein Künstler für die Seele" von Marcella Fracchiolla

 


Verlag: Independently Published
ISBN: 979-8731635455
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 9,99 € / 0,99 €
Seitenzahl: 206
ET: 8. April 2021



Kurzmeinung



Wohlfühlen leicht gemacht.

Klappentext



Bist du bereit, ein Stück von dir selbst für jemand anderen aufzugeben? Und lohnt es sich, für die Liebe einen Kompromiss einzugehen?

Ein schlechter Tag in New York City ist immer noch besser als ein guter irgendwo anders auf der Welt. Ob das stimmt? Brooke ist sich da nicht sicher, sie hat die Stadt vor lauter Arbeit bisher kaum kennengelernt. Dafür ist ihr Traum wahr geworden, denn sie wurde soeben zur neuen Junior-Partnerin der fünftgrößten Kanzlei der Staaten ernannt! Es ist der denkbar schlechteste Moment, um jemanden kennenzulernen, aber Jonas kennt nun mal keine Regeln - und ihre erst recht nicht. Der Freigeist, sweet, sexy und witzig, stellt ihr Leben gehörig auf den Kopf. Aber kann ein Kontrollfreak wie Brooke mit jemanden zusammen sein, dessen Dasein eine Aneinanderreihung von Momentaufnahmen ist? Und umgekehrt: Würde Jonas sie jemals verstehen und unterstützen?


Meine Meinung



Strebsam, ehrgeizig und zielorientiert, das ist Brooke. Ein fleißiges Bienchen mit dem großen Traum, Juniorpartnerin in einer der größten Kanzleien der USA zu werden. Und eben dieser hat sich nun, dank harter Arbeit, endlich erfüllt. Brooke die Karrierefrau. Das Privatleben kam bisher viel zu kurz und deshalb ist es nicht weiter verwunderlich, dass sie sich nach Nähe und Geborgenheit sehnt. Auch Brooke wünscht sich jemanden zum Anlehnen, jemanden, der mit ihr lacht und mit ihr das Leben genießt, mit dem sie voller Zuversicht ihrer Zukunft entgegenblicken kann.

Geschrieben von Marcella Fracchiolla steht der zweite Band der New York Valentines Reihe seinem Vorgänger von Clara Gabriel in nichts nach. Ein rundum Wohlfühlbuch mit dem für die Autorin typisch gemütlichen, humorvollen Schreibstil zum zurücklehnen. Ohne extreme Wendungen oder Spannungsspitzen kann man in aller Ruhe Brooke und auch den Künstler Jonas näher kennen lernen. Beide Charaktere haben eine liebenswerte Art und erscheinen absolut authentisch. Das einzige, das mich etwas stutzig gemacht hat, war der sofortige vertraute Umgang der beiden miteinander. Aber gut. Manchmal ist das eben so. Es sei Brooke gegönnt. 😉 Ihre herzliche, teils aber auch etwas unsichere Art im Privaten, ist das komplette Gegenteil von der souveränen, selbstbewussten Arbeits-Brooke und genau das macht die Geschichte so einzigartig!

Natürlich spielt auch die berühmte Mister-Right-Valentins-Liste eine wichtige Rolle. Seid gespannt! Gemeinsam mit ihren besten Freundinnen Daphne und der lustigen Stand-Up-Comedian Willow, die wir in Band 1 ja nun schon sehr gut kennen lernen durften, wird es niemals langweilig. Das könnt ihr mir glauben!


Meine Bewertung



"Ein Künstler für die Seele" ist eine richtig schöne Geschichte für einen gemütlichen Tag. Mit gezieltem Humor und spritzigen Passagen ist gute Laune vorprogrammiert. Aber auch emotionale, ernste Sequenzen werden aufgegriffen, geben der Geschichte Tiefe und lassen die Charaktere lebendig werden.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen, denn ich kann euch Brookes Geschichte wirklich ans Herz legen. 
Eine Sache vielleicht noch zum Schluss: Da die drei Autorinnen der Reihe ihre Bücher unabhängig voneinander, basierend auf der Vorgeschichte geschrieben haben, empfiehlt es sich mit dem Prequel zu beginnen. Danach steht es euch vollkommen frei, mit welchem Teil der Reihe ihr beginnt. 

5/5 ⭐

Bereits erschienen:

👉 Prequel NYV - Drei Single-Ladys in Manhattan       
    (Clara Gabriel, Marcella Fracchiola, Marie Keller)
👉 NYV - Ein Schauspieler zum Küssen (Clara Gabriel)
👉 NYV - Ein Künstler für die Seele (Marcella 
     Fracchiolla)

Erscheint demnächst:

👉 NYV - Ein Bodyguard fürs Herz ( Marie Keller)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl