"LUCE 3 - Liebe bis in alle Ewigkeit" von Doreen Hallmann

 



Werbung
-Rezensionsexemplar-

Verlag: PICON Publishing Doreen Hallmann
ISBN: 9783966989794
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 13,95 € / 6,99 €
Seitenzahl: 348
ET: 08. Januar 2021



Kurzmeinung



Gefährlich und spannend, von der ersten bis zur letzten Seite!


Klappentext 



- Band 3 -

"Doch was sollen wir tun, wenn uns jemand nicht aus dem Kopf geht, wenn sich alles andere dadurch anfühlt, wie auf Eis gelegt. Ein schwebender Zustand, sind hypnotisiert, es gibt nichts auf dieser Welt, das den Moment symbolisiert, in dem sich Liebe auf einmal personifiziert."

@queensofdaydreams

Der Besitzer der vier Artefakte erlangt große Macht. Doch die Geschichte hinter den Relikten birgt ein Geheimnis. Die Vergangenheit, die düster und rätselhaft im Verborgenen lag, verschmilzt nun unheilvoll mit der Gegenwart. 

Das Ende einer abenteuerlichen und kräftezehrenden Reise rückt Stück für Stück näher. Luce und ihre Freunde erwarten Hindernisse und Gefahren, die alle Kraft und großen Mut erfordern. Argor scheint ihnen jedoch stets einen Schritt voraus zu sein. Wem können sie wirklich trauen?

Spannend, gefährlich, sonderbar:

Das fulminante Finale der Civitas Lux Saga

(Klappentext geschrieben von mir)


Meine Meinung



Die Debütreihe von Doreen Hallmann und auch die Autorin selbst, sind mir sehr ans Herz gewachsen. Bereits zwei Jahre begleiten mich Luce und ihre Freunde nun schon durch mein "Leseleben" und eigentlich bin ich absolut noch nicht bereit für einen Abschied. Dank des mitreißenden, einnehmenden Schreibstils der Autorin habe ich mich pudelwohl in der Geschichte gefühlt und jedes Mal aufs Neue wieder problemlos hineingefunden. Ich durfte komplett neue Welten entdecken, spannende und teils echt gefährliche Abenteuer erleben und die Entwicklung der Charaktere hautnah mit verfolgen. Denn tatsächlich haben sie alle mein Herz im Sturm erobert. Auch, wenn ich teilweise mit den Handlungen und Entscheidungen der Figuren nicht ganz einer Meinung war. Aber all das, lässt sie unfassbar authentisch, ja fast schon real wirken. Auch auf die Liebe müssen wir in der Fantasy-Trilogie nicht verzichten. Ganz im Gegenteil! Sie könnte spannender, emotionaler kaum sein. Perfekt in die Handlung eingewoben erleben wir ein ziemliches Auf und Ab der Gefühle, Geheimnisse kommen zum Vorschein und alles wirkt ganz anderes als es zunächst zu sein scheint. Oder ist es tatsächlich so? Wer weiß das schon... 
Für mich war es immer wieder überraschend, welche Wendungen die Geschichte nahm. Die Handlung voraussehen? Wissen wie es weitergeht? Fehlanzeige. Doreen Hallmann konnte mich immer wieder aufs Neue überraschen und teilweise sogar in die Irre führen. 
Meiner Meinung nach gehört diese Trilogie in die Bücherregale der Buchhandlungen, in eure Sammlungen! 
Vielleicht wird sich dieser Wunsch mit einem neuen Cover erfüllen. Ich bin schon jetzt gespannt wie es ausschauen wird und ob es diesen Eyecatcher noch toppen kann!
 


Meine Bewertung



Von Anfang an habe ich diese einzigartige Reihe begleiten dürfen und sie so sehr geliebt. Ich kann sie euch wirklich empfehlen. Taucht ein in eine atemberaubende Welt und lasst euch in ein Abenteuer entführen, das euch so schnell nicht wieder los lässt!

5/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl