"New York Valentines - Ein Schauspieler zum Küssen" von Clara Gabriel

 


Verlag: Independently Published
ISBN: 979-8720459482
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 9,99 € / 0,99 €
Seitenzahl: 252
ET: 11. März 2021


Kurzmeinung



Erfrischend, humorvoll, locker - ein Gute-Laune-Buch für jeden Tag.


Klappentext



Der nächste Valentinstag liegt noch in weiter Ferne. Genug Zeit, diese bescheuerte Checkliste abzuarbeiten, und Mr. Right zu finden ... Oder?

Willow ist nicht leicht zu beeindrucken. Bei ihren Auftritten als Stand-Up-Comedian nimmt sie die Männer lieber auf als in den Arm. Doch als sie den Schauspieler Grant Darling trifft, verschlägt es der sonst so schlagfertigen Willow glatt die Sprache. Kein Wunder. Der charmante Brite sieht nicht nur unfassbar gut aus, allein sein Akzent bringt die Frauenwelt zum schmelzen. Da könnte Willow beinah vergessen, dass er mit einer anderen zusammen ist. 
Sich neu zu verlieben, würde Grant Millionen kosten. Aber die hübsche Kellnerin aus dem Book Nook geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Wie kann er Willow beweisen, dass seine Gefühle echt sind, und er ihr nicht nur etwas vorspielt?


Meine Meinung



Gleich zu Beginn habe ich einen Tipp für euch! Lest unbedingt zuerst das Prequel "Drei Single-Ladys in Manhattan", zu den Büchern! Glaubt mir, so kommt der Spaßfaktor wirklich richtig zum Vorschein!

Der erste Band der Reihe knüpft nahtlos an den letzten Katastrophen-Valentinstag, der mit viel Gin, Tränen und einer Perfect-Man-Checkliste wohl in die Geschichte der Freundschaft zwischen Willow, Brooke und Daphne eingehen wird, an.

Die drei Mädels haben eine Checkliste mit den skurrilsten Anforderungen an den Traummann erstellt, die sie nun bewusst und aber auch unterbewusst abhaken. Man könnte meinen, einen Mann, der alles erfüllt, gibt es nicht, doch wieder einmal hält das Leben die ein oder andere Überraschung bereit. 

Während des Lesens habe ich teilweise Tränen gelacht, so bildhaft, witzig und überzeugend hat mich die Autorin Clara Gabriel mit ihrem Schreibstil abgeholt. Es fällt absolut leicht der Handlung zu folgen und ich hätte ewig weiterlesen können. 

Willow bringt mit ihrer offenen, lockeren Art einfach jeden zum Lächeln und lockt die gute Laune hervor. Ein richtiger Sonnenschein von einem Menschen und genau deshalb hat sie es nur verdient, auch einmal das Glück auf ihrer Seite haben. Mit Grant Darling scheint alles perfekt, die beiden ergänzen sich vollkommen und, nicht zu vergessen, auch die Liste gibt ihr ok! Einzig die Schattenseiten des Promilebens lässt die beiden beinah straucheln und das Kleingedruckte in Verträgen kann jedem einen Strich durch die Rechnung machen. Aber lest am Besten selbst.

Ich fand den Auftakt der Reihe so richtig erfrischend. Es war ganz toll die Entwicklung der Charaktere mitzuerleben, ihren Umgang miteinander, Dialoge, die das gegenseitige Vertrauen auf die Probe stellten, aber auch vertieften. Und natürlich nicht zu vergessen, die Passagen, in denen unzählige Taschentücher die Lachtränen trocknen mussten, denn Waschbären findet zwar jeder süß, aber sie gehören nicht zwangsläufig zu einem ersten Date dazu und ihr werdet ganz sicher auch verstehen warum.



Meine Bewertung



Ein großartiger, humorvoller Auftakt, der jede Menge Lust auf mehr macht. 

5/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl