"Grimmskrams - Ein Klonk um Mitternacht" von Marikka Pfeiffer & Miriam Mann


 

Werbung
-Rezensionsexemplar-

Verlag: Magellan 
ISBN: 978-3-7348-4144-6
Format: Hardcover
Preis: 14,00 €
Seitenzahl: 223
ET: 19. Januar 2021


Kurzmeinung



Ein niedliches Kinderbuch voller Fantasie und einem Wiedersehen mit der Märchenwelt.


Klappentext



Auf dem Dach des legendären Grimm-Towers landet in nachtschwarzer Dunkelheit eine Drohne mit einer Kiste - und damit beginnt für Milli und Tom ein märchenhaftes Abenteuer. Aus der Kiste entspringen lauter seltsame Gegenstände, und als kurz darauf ein Frosch aus der Kloschüssel in Toms Badezimmer auftaucht, der sich lauthals über seine goldene Kugel beschwert, ist klar: Hier geht es um magische Dinge aus der Märchenwelt. Und hinter denen ist nicht nur der finstere Mister Grimm her, sondern noch weitaus gefährlichere Gestalten ...


Meine Meinung



Mit der Landung einer geheimnisvollen Drohne auf dem Dach des Wohn- und Geschäftshauses "Grimm-Tower" beginnt für Tom und Milli ein aufregendes Abenteuer. Denn als sie aus Neugier eine, von der Drohne abgesetzte, mysteriöse Kiste öffnen, stoßen unzählige Dinge daraus hervor, die sofort das Weite suchen. Oje... was wenn Mister Grimm, der Besitzer des Towers und auch ebenjener Kiste, das herausfindet. Von nun an heißt es für die zwei Kinder: Augen offen halten und die entflohenen Dinge einfangen. Eine wundervolle Freundschaft entsteht und das gemeinsame Geheimnis schweißt die beiden eng zusammen.

"Grimmskrams - Ein Klonk um Mitternacht" hat mich wirklich ganz prima unterhalten. Es war faszinierend zu sehen, wie fest Kinder zusammenhalten können und aus einer verzwickten Situation heraus doch Gutes entstehen kann. Auch die Umsetzung der Handlung hat mir gut gefallen. Es war tatsächlich einmal erfrischend anders und hat mir eine ganz neue Art und Weise gezeigt, wie Märchen den Kindern schmackhaft gemacht werden können. Möchte nicht jeder einen magischen Teppich haben um durch die Lüfte zu fliegen, oder vielleicht auch eine Gute Fee? 

Das Cover wirkt auf den ersten Blick auf verspielte Weise anziehend und durch seine vielen hochwertigen Prägungen ist es etwas ganz besonderes. Fast wirkt es lebendig. Es macht richtig Spaß, das Buch in den Händen zu halten. 

Meiner Meinung nach, hat die gemeinsame Zeit von Milli und Tom gerade erst begonnen und ich wünsche mir so sehr, die beiden noch auf weiteren Abenteuern begleiten zu dürfen.


Meine Bewertung



"Grimmskrams - ein Klonk um Mitternacht" von den  Autorinnen Marikka Pfeiffer und Miriam Mann ist ein absolut märchenhaftes Abenteuer für kleine Zuhörer und große Leser, die gern in faszinierende Geschichten und Märchen abtauchen. 

4/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl