"The Secret Book Club 2 - Die Liebesroman - Mission" - Lyssa Kay Adams


Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag (Kyss)
ISBN: 978-3-499-00265-6
Seitenzahl: 412
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 12,99€ / 9,99€
ET: 18.08.2020


Kurzmeinung



Exzellente, humorvolle Unterhaltung im Wechselspiel mit dramatischen, mitreißenden Szenen.

Klappentext


Echte Männer lesen Liebesromane!

Das findet zumindest der Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel.
Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack:
Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt ... 


Meine Meinung



Unser liebgewonnener Buchclub ist zurück und hat auch im zweiten Band der Trilogie mit neuen Herausforderungen zu kämpfen. In Sachen Liebesbeziehungen macht man den Jungs so schnell nichts mehr vor und genau deshalb, sind sie die perfekten Vermittler, Aufklärer und Anschubser. 

Braden Mack und Liv Papandreas. 

Sie kennen sich ... 
... und das war es auch schon. 

Zumindest bis Livs Leben geradewegs in einer schieren Katastrophe zu enden scheint. Braden ist an der ganzen Situation nicht ganz unschuldig, denn durch ein unglückliches Missgeschick, verliert Liv ihren Job bei einem der einflussreichsten Menschen in ihrer Berufsbranche. Doch das ist längst nicht das schlimmste... Liv findet obendrein noch heraus, dass ihr Chef seine Mitarbeiter sexuell belästigt, unter Druck setzt und erpresst. 

Gaaaanz heißes Pflaster, denn dieser droht auch Liv's Existenz zu zerstören. 

Von Selbstvorwürfen gequält, versucht Braden alles, Liv zu helfen und ein sehr amüsantes sowie rasantes  Miteinander beginnt.

Lyssa Kay Adams' Schreibststil ist unwahrscheinlich gut. Sie versteht es, den Leser an die Geschichte zu binden und die Charaktere exzellent herauszuarbeiten. Liv und auch Braden wirken absolut authentisch. Durch ihre humorvolle, liebenswürdige und auch tiefgreifende Art, geben sie einen abwechslungsreichen Einblick in ihre Gefühlswelt und laden dazu ein, sich mit ihnen zu identifizieren. Ja man fühlt mit den Beiden, lacht mit ihnen und hält in brenzligen Situationen ganz gespannt den Atem an.

Die Geschichte ist jedoch nicht nur etwas für die Lachmuskeln, sondern dieses Mal gibt es ein gesellschaftskritisches Thema obendrauf, welches oftmals totgeschwiegen wird. Der Umgang mit Angestellten, speziell Frauen, ist leider auch heute ab und an noch skandalös und erniedrigend. Anhand Livs Geschichte wird gezeigt, in welchem Maße Frauen teilweise ausgenutzt, eingeschüchtert und schlecht behandelt werden. Ich denke, über dieses Thema sollte man sich wirklich ein paar Gedanken machen und auch das ein oder andere Auge offen halten. Die Gesellschaft neigt gern dazu wegzuschauen, nur das Schöne, das Glänzende zu sehen und den Schrecken zu übersehen. Doch warum?

Das Cover, ganz in zarten Pastelltönen gehalten, ist durch seine Prägung, Struktur und seinen Schimmer wieder ein wahrer Augenschmaus und reiht sich perfekt neben Band 1 in meine Kyss-Bücher-Reihe ein. 

Nun warte ich voller Spannung auf Teil Drei der lesenden Jungs.

Meine Bewertung

 
Ganz klare 5/5⭐ für viele humorvolle und aufregende Lesestunden.




Herzlichen Dank an das Team von Kyss für die Zusendung des Rezensionsexemplares, dass meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst hat. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl