"Chroniken der Dämmerung - Moonlight Touch - Jennifer Alice Jager


Verlag: Ravensburger Verlag
ISBN: 978-3-473-40196-3
Seitenzahl: 442
Format: Hardcover / eBook
Preis: 18,99€ / 14,99€
ET: 27.08.2020



Kurzmeinung



Aufregend von der ersten bis zur letzten Seite. Ein Buch voller Überraschungen, faszinierender Wendungen und Heldenmut.


Klappentext



In a kingdom of light, she is the darkness.

Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe - ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen - weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreichs ... 


Meine Meinung


Durch die Vergangenheit gestraft, lebt Sheera ein Leben der Verdammten. Sie gehört dem Volk der Nachtalben an und somit des niedersten Volkes des Reiches, verfolgt, niedergemetzelt, unterdrückt, geächtet. Es ist nicht einfach unter gegebenen Umständen ein normales Leben zu führen und somit 'verdient' sich Sheera ihren Lebensunterhalt als Diebin. Im Schutz der Dunkelheit zieht sie los, um von den Reichen zu nehmen, zumindest bis zu dem Tag, an dem sie von den Wachen der Königin, den sogenannten Blutalben, zum Schloss gebracht wird. Sheera soll an einer Auswahl teilnehmen, einer Auswahl, bei der die nächste Königin des Reiches auserkoren wird. 
Doch warum ausgerechnet sie? Eine Diebin? Geht alles mit rechten Dingen zu? Wem kann sie Vertrauen, vor wem, muss sie sich in Acht nehmen?

Ich habe das Buch geliebt! Der Schreibstil war unglaublich fließend und mitreißend. Die meiste Zeit über hatte ich das Gefühl vollkommen in der Geschichte versunken zu sein. Konnte mich fallen lassen, alles um mich herum vergessen. Sheera's Geschichte ist absolut atemberaubend. Ihren Mut und ihre Tapferkeit habe ich jeden einzelnen Moment bewundert, konnte mich augenblicklich mit ihr identifizieren und habe fest an sie geglaubt. Durch unvorhersehbare Wendungen wurde immer wieder erneut Spannung aufgebaut und so dem Buch  das nötige Charisma verliehen. 

Ihr merkt, ich schwärme noch immer. 

'Die Chroniken der Dämmung 1/2  - Moonlight Touch' ist aus meiner Sicht ein MUSS für jeden Fantasy-Liebhaber und für mich eines meiner Jahreshighlights 2020. Schon jetzt kann ich es kaum erwarten endlich den zweiten Teil in der Hand zu halten. 



Meine Bewertung


Ein ganz klares 5 - Sterne Buch voller Spannung, Mut und Leidenschaft. Eine Geschichte, die Minderheiten schätzt, ihnen eine Chance gibt und das Ziel verfolgt gemeinsam in Frieden miteinander zu leben und dafür auch zu kämpfen.  

5/5 ⭐

Ganz herzlichen Dank an den Ravensburger Verlag für das Rezensionexemplar.

Meine Meinung zum Buch wurde dadurch in keiner Weise beeinflusst.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl