"Celestial City, Akademie der Engel - Jahr 1" - Leia Stone



 

Verlag:  Bastei Lübbe AG (One-Verlag)
ISBN: 978-3-8466-0111-2
Seitenzahl: 356
Format: Hardcover / eBook
Preis: 17€ / 6,99€
ET: 28.08.2020



Kurzmeinung



Absolut gelungener Auftaktband einer grandiosen Urban-Fantasy-Reihe, voller Spannung, Humor und Liebe. 


Klappentext


"Ich hatte Flügel. Schwarze Flügel, verdammt. Ich hatte noch nie von Celestials mit schwarzen Flügeln gehört. Die waren immer weiß. Alle. Immer."

Seit Brielles Mutter ihre Seele an die Dämonen verkauft hat, ist auch das Schicksal der 18-Jährigen besiegelt. Deshalb erwartet sie bei ihrer Erweckungszeremonie, die über ihr weiteres Leben entscheidet, keine großen Überraschungen. Es ist klar, dass sie an der dämonischen Tainted Academy ausgebildet wird. Als dann jedoch pechschwarze Flügel aus ihrem Rücken wachsen, wird sie wider Erwarten an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist Brielle dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht - oder dass sie plötzlich Luzifer persönlich gegenübersteht.


Meine Meinung


"Mein Schicksal war vor langer Zeit besiegelt worden." (S.9), so dachte Brielle. Zumindest bis zu dem Tag, an dem ihr auf der Erweckungszeremonie schwarze Flügel wuchsen und sie zu einer der mächtigsten bekannten Celestials wurde. Der sogenannte Engelsfall hat in Belony alles alt bekannte durcheinandergebracht und das Leben der Menschen hing nun davon ab, wieviel sie von welcher Gabe abbekommen hatten. Brielle hatte scheinbar großes Glück ...

Geteilt in Demon City und Angel City gibt es für jede der miteinander verfeindeten Parteien einen Lebensort, ein Zuhause. Außerhalb der Stadtgrenzen herrscht jedoch weiterhin ein verzweifelter Krieg zwischen ihnen um die Vorherrschaft.
 
Durch Brielles Besonderheit jedoch, werden einige der bisher bekannten Gewohnheiten durcheinander geworfen. Die Erzengel persönlich beschäftigen sich mit der jungen Frau und auch Luzifer vermeldet seinen Anspruch. 
Doch zu welcher Seite gehört Brielle? Für wen schlägt ihr Herz?

Vollkommen geheimnisvoll und spannungsgeladen startet Jahr 1 dieser neuen, außergewöhnlichen Reihe und fesselt mit jeder gelesenen Seite mehr. Urban - Fantasy vom Feinsten in einer Zeit des Untergangs. Durch jede Menge Humor, einzigartigen, völlig authentischen Charakteren und fantastischen Elementen schafft es Leia Stone, eine komplett neue, interessante und süchtig machende Geschichte zu erzählen, von der ich persönlich komplett begeistert bin.

Schwarz und Weiß, Gut und Böse und Brielle, eine junge Frau, die beide Seiten vereint und trotzdem mit reinem Herzen, Verstand, Liebe aber auch Ehrfurcht ihr Schicksal zu meistern versucht und so manches Unrecht dadurch mindert. 

Ich liebe dieses Buch.

Ein Manko hat es allerdings: Es war viel zu schnell vorbei! Umso mehr freue ich mich nun auf Jahr 2 der Akademie der Engel, welcher voraussichtlich  schon im Januar 2021 erscheinen wird. 



Meine Bewertung



Alles in allem ist 'Celestial City - Jahr 1' ein überaus gelungener Auftakt, der neugierig auf den Folgeband macht. 


5/5 ⭐


Ganz herzlichen Dank an die Bloggerjury, dass ich an der Bloggeraktion zu diesem unfassbar tollen Buch teilnehmen durfte. 

Meine persönlich Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tara und Tahnee , Verloren im Tal des Goldes - Patrick Hertweck

„Der Gefangene von London“ (8) von Benedict Jacka

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach