"Arlo Finch 2 - Im Bann des Mondsees" - John August


 Verlag: Arena Verlag
ISBN: 978-3-401-60438-1
Seitenzahl: 387
Format: Hardcover 
Preis: 16,00€ 
ET: 18.06.2019



Kurzmeinung



Ein neues spannendes Abenteuer wartet!


Klappentext



'Etwas wird kommen.' Arlo war sich sicher. Was auch immer passiert war, es war der Beginn von etwas ganz Neuem.

Das erste Schuljahr in Pine Mountain geht zu Ende und Arlo freut sich auf zwei Wochen mit Henry Wu und Indra im Camp Rote Feder. In den Bergen, am Ufer des Mondsees, will er endlich mehr erfahren über die Wunder der Wälder, über Elementargeister und die magischen Wesen, die ihm immer wieder auflauern. Doch bereits vor Ferienbeginn gerät Arlo in Gefahr: Mächte von Außerhalb der Long Woods haben es auf einen mysteriösen Gegenstand abgesehen, den nur er finden kann. Sie verfolgen Arlo und seine Freunde bis ins Camp und dort scheinen sich plötzlich alle Elemente gegen ihn zu verschwören. Ob Arlo dem Geheimnis des Mondsees auf die Schliche kommt, ehe es zu spät ist?


Meine Meinung



Ferien mit Arlo Finch. 

"Das kann nur spannend werden" - dachte ich mir, als ich mit Band 2 der Serie begonnen habe. Und richtig. Ich wurde wieder einmal ganz und gar nicht enttäuscht. 

In diesem zweiten Teil der Reihe, passieren so einige geheimnisvolle Dinge, auf deren Grund nur Arlo allein gehen kann. Denn es gilt Rätsel zu lösen, die weit in der Vergangenheit liegen. Der Vergangenheit seiner Familie. 

Wieder einmal konnte mich die Geschichte um den tapferen Pfadfinder-Jungen, auf den es etliche magische Wesen abgesehen haben, komplett überzeugen. Man findet wirklich gut in die Handlung hinein und ist sofort mittendrin. Gute Laune, Abenteuerlust und jede Menge Vergnügen stecken an und so rauschen die Seiten nur so  dahin. 

Arlo wächst mir mit jedem Buch mehr ans Herz, genauso wie seine Freunde Indra und Henry Wu. Die Drei gehören einfach zusammen. 
Auch die Story hat einiges an Abenteuer und Unterhaltsamkeit dazu gewonnen. Die Geschichte um Arlo und die Ranger entwickelt sich immer weiter und begeistert mehr und mehr. 

Das Cover von Band 2 gefällt mir wieder sehr gut, denn es zeigt schon so manches Detail aus der Handlung. Die Illustrationen von Helge Vogt, die sich durch das gesamte Buch ziehen, passen perfekt zur Geschichte und vervollständigen das Bild zu Camp und Charakteren nahezu vollkommen. 

Ich mag die Reihe sehr und freue mich schon jetzt auf den dritten Teil des Abenteuers. 


Meine Bewertung



Spannung, Spiel und Freundschaft, eine ganz zauberhafte Mischung, die den Leser in die Geschichte gleiten, und alles andere vergessen lassen. 
Ein Abenteuer ganz nach meinem Geschmack!

5/5 ⭐

Ein großes Dankeschön gilt dem Arena Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tara und Tahnee , Verloren im Tal des Goldes - Patrick Hertweck

„Der Gefangene von London“ (8) von Benedict Jacka

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach