"Die Zuckermeister 1 - Der magische Pakt" - Tanja Voosen




 Verlag: Arena Verlag GmbH
ISBN: 978-3-401-60533-3
Seitenzahl: 269
Format: Hardcover / eBook
Preis: 14 € / 9,99 €
ET: 10.03.2020



Kurzmeinung



Ein zuckersüßes Leseerlebnis für alle kleinen und großen Naschkatzen.


Klappentext



Glaubst du an Wunder und Magie?
Dann auf nach Belony!

Seid Elina denken kann, behaupten die Menschen von Belony, in ihrer Heimatstadt gäbe es echte Wunder und Magie. Doch Elina hält das alles für Quatsch. Ihr Leben ist völlig magiefrei. Das ändert sich schlagartig, als ihre Mitschülerin Charlie eine seltsame Schokolade isst. Erst redet sie nur noch unverständliches Zeug, dann läuft sie sogar grün an. Ob an der Legende um die magischen Süßigkeiten von Madame Picot doch etwas dran ist? Ausgerechnet der verschlossene Robin scheint mehr darüber zu wissen. Um Charlie zu helfen, folgen sie dem Rätsel eines Süßigkeitenkoffers zum geheimnisvollen Museum der Zuckerkünste. Die Zeit rennt. Denn die drei sind nicht die Einzigen, die diesen Ort der Wunder suchen.


Meine Meinung


Ein Traum für jedes Leckermäulchen! In 'Die Zuckermeister - Der magische Pakt' kommen all diejenigen, die nicht genug von Süßigkeiten aller Art bekommen können, voll und ganz auf ihre Kosten. 

Doch bevor es an den Inhalt des Buches geht, muss ich zuerst einmal auf dieses wunderschöne, einzigartige Cover zu sprechen kommen. 

Schon von Weitem fällt die golden geprägte, glamouröse Schrift auf, sowie ein Koffer, dessen Inhalt zu leuchten scheint. Bei genauerer Betrachtung erkennt man die vielen vielen Süßigkeiten, die aus dem Koffer strömen und schon sind der Fantasie keine Grenzen mehr gesetzt. Die grazile, detailreiche Zeichnung der Charaktere, das Schimmern der Süßigkeiten in sämtlichen Farben und die daraus resultierende geheimnisvolle Atmosphäre machen unheimlich Lust, die Geschichte zu entdecken. 

Ist man den Zuckermeistern einmal verfallen, kann man sich nur schwer davon losreißen. So fantastisch erlebt man das Abenteuer von Elina, Charlie und Robin. 
Teilweise kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus und das Rätsel, welches es zu lösen gilt, treibt die Spannung immer weiter voran. 

Zwischen Süß und Bitter, Gut und Böse, Magie und Realität gibt es einiges zu erleben und nicht alles ist für jedermanns Augen und Ohren bestimmt. Die Geschichte lebt von ihren Geheimnissen, von denen sie nach und nach nur wenige preisgibt.

Das zentrale Thema des Buches ist die Freundschaft von Elina, Charlie und Robin. Mit jedem Erlebnis kommen die drei einander näher, Vertrauen entsteht und sie merken schnell, das ohne einander etwas fehlt, denn Freunde sind etwas ganz wunderbares, auf die man sich immer verlassen kann, in guten, wie in schlechten Zeiten. 




Meine Bewertung


Ein Buch voller Geheimnisse, voller Entdeckungen und Abenteuer, für das ich von ganzem Herzen eine Leseempfehlung aussprechen möchte! 

5/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl