"Sophie & Cassian" - B. S. L. Peschka




Verlag: Independently Published
ISBN: 979-8633693720
Seitenzahl: 301
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 12,59€ / 3,99€
ET: 09.05.2020

 

Kurzmeinung



Ein spannungsgeladener Young Adult Roman voller Gefühlschaos, neuer Entdeckungen und einer jungen zaghaften Liebe.


Klappentext



"Cassian fand alles an Sophie schön, wie sie ging, mit ihren Händen sprach, wie sie ihren Kopf zur Seite neigte, wenn sie lachte ..."

Sophie ist zwei Jahre jünger als Cassian, sie wohnen in derselben Straße, gehen auf dieselbe Schule, haben als Kinder zusammen gespielt. Doch in den letzten Jahren verlieren sie sich aus den Augen. Ein paar zufällige Begegnungen verschieben die Perspektiven ...

"Etwas hatte sich heute Abend zwischen ihnen verändert. Anstelle der alten Unbekümmertheit war eine neue, aufregende Spannung getreten ... "

Sie fangen an, etwas füreinander zu empfinden - vorsichtig, ungläubig und unsicher.

"Sophie erwiderte zaghaft seinen Kuss, kam ihm entgegen, als würde sie ein unsichtbares Band zu ihm ziehen ..."

Doch es kommt zu Missverständnissen und einem traumatischen Erlebnis. Ob aus diesem Chaos noch Liebe werden kann?

"Cassian küsste Sophie so, wie er noch nie ein Mädchen geküsst hatte, mit all seiner Liebe, sanft und zärtlich, heiß und sinnlich und völliges Neuland begehend."

Ende gut! Alles gut?
Angst, Eifersucht und Zweifel könnten alles zerstören ...


Meine Meinung



Die erste große Liebe, der erste große Streit, neue, ungewohnte, verwirrende Gefühle, Eifersucht, Chaos...
genau das ist es doch, was eine der aufregendsten Zeiten des Lebens, die Jugend, ausmacht.

Das Leben der sechzehnjährigen Sophie steht Kopf. Die Freundschaft zwischen Cassian, ihrem Straßennachbarn und Spielkamerad aus Kindertagen, beschränkt sich nur noch auf ein freundliches, unbekümmertes Hallo. Sophie ist sich unsicher, warum. Wie konnten sich beide derart voneinander wegbewegen? Doch eine gemeinsame Party verändert alles... denn danach ist alles anders als es vorher war... Plötzlich kommen Gefühle zum Vorschein, die es doch eigentlich gar nicht geben sollte. Oder? Und - sind diese Gefühle gegenseitig? Ein wahres Chaos tobt in Sophie... Und auch Cassian spürt die Veränderung.

Ein wenig holprig noch in der Erzählweise und doch für ein Erstlingswerk schon wirklich bühnenreif. "Sophie & Cassian - Zaghaft", der erste Band einer Reihe, ist eine supersüße, meiner Meinung nach völlig realitätsnahe YoungAdult-Geschichte mit wundervollen, authentischen Charakteren, die sich langsam und wie der Titel schon verrät 'zaghaft' einander annähern, einigen Turbulenzen und einem wahrhaft verzwickten, offenen, abrupten Ende. 

Der Roman konnte mich berühren und hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen. Schon jetzt fiebere ich dem zweiten Band entgegen, um endlich herauszufinden, wie es weiter geht! Ich hab da ja so eine Idee ...

Auch das Cover, gestaltet von Catrin Sommer (Rauschgold.Coverdesign), passt perfekt zu Sophies Geschichte. Schlicht in weiß/grau gehalten versinnbildlichen die zarten Blütenblätter der Pfingstrose den Beginn von einer noch ganz zarten Liebe, die zu etwas wahrhaft Großem heranwachsen kann. 


Meine Bewertung



Der Auftaktband "Sophie & Cassian - Zaghaft" ist eine wirklich süße Liebesgeschichte, die die chaotische Zeit der ersten großen Liebe widerspiegelt. Ein Auf und Ab der Gefühle, neue aufregende Entdeckungen, Höhen und Tiefen. Die Geschichte entwickelt sich nach und nach und nimmt den Leser mit in den Kopf der Jugend. Vielleicht entdeckt man hierbei auch die ein oder andere eigene Erinnerung. 

4/5⭐


Im Zuge der Veröffentlichung von "Sophie & Cassian - Zaghaft" durfte ich Teil einer mit viel Liebe gestalteten Kampagne von der Agentur Mainwunder sein.

Vielen lieben Dank ihr Lieben für euer Vertrauen.

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl