"Die magischen Bücher 2 - Zwergendorf" - Chrissy Em. Rose


Verlag: Books on Demand (BoD)
ISBN: 978-3751924177
Seitenzahl: 412
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 14,99€ / 2,99€
ET: 28.05.2020


Kurzmeinung



Ein abenteuerlicher und  magischer zweiter Teil, der dem ersten in nichts nachsteht.

Klappentext



Seit dem verheerenden Kampf gegen Leandras ehemaligen Mitschüler ist ein Jahr vergangen, in dem die Verluste betrauert und die Häuser der Elfen wieder aufgebaut wurden. Doch die Zeit der Genesung neigt sich dem Ende, die Suche nach den magischen Büchern muss weitergehen, um dem Feind zuvorzukommen. Für Leandra und ihre Gefährten hält die gefährliche Reise wieder allerhand Rätsel bereit, die es zu entschlüsseln gilt. Eines davon birgt ungeahnte Risiken:

„Sobald das Schwert der Treue hängt.
Sobald das Bier getrunken ist.
Sobald das Brot im Magen liegt
und der Wolpertinger auf dich achtgibt.
So öffnet sich, dir schöne Maid, 
des einen Freud, des anderen Leid.“

Die Wege der Krieger trennen sich, sie treffen auf lang vergessene Wesen und unvorhersehbare Schwierigkeiten. Der Tod lauert derweil ganz in der Nähe und greift gnadenlos nach seiner Beute ...


Meine Meinung



Wieder einmal durfte ich mit Leandra gemeinsam auf Rätsellösung gehen.
Wieder einmal war der Weg gefährlich, abenteuerlich und magisch.
Mit gewohnter Leichtigkeit, voller bildgewaltiger Beschreibungen und charmanter, teils humorvoller Dialoge, flogen die Seiten beim Lesen nur so dahin und die Gefährten tauchten immer tiefer in die Suche nach dem dritten magischen Buch ein. 
Doch wie gefährlich wird ihre Reise?
Wer spielt falsch, wem können sie vertrauen?

Voller Spannung begibt man sich in das neue Abenteuer und entdeckt längst vergessene magische Wesen und Welten.
Das schöne an den Büchern von Chrissy Em. Rose: Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Leandra ist mittlerweile merklich erwachsener geworden, was sich in ihrer Denkweise und auch in ihrem Handeln widerspiegelt. Sie ist etwas zurückhaltender und nicht mehr allzu vorlaut. Allerdings sind ihre Entscheidungen teilweise mehr als gewagt und die Arme muss so einiges über sich ergehen lassen. 

Ihren ehemaligen Meister Xander und auch Taras kann ich persönlich mittlerweile nicht mehr so gut einschätzen. Durch ihre gemeinsame Verschwiegenheit und seltsamen Entscheidungen, machen sie es einem nicht einfach Vertrauen aufzubauen. Was genau wollen sie bezwecken? Sind sie wirklich die, die sie vorgeben zu sein? Ist die Mission vielleicht doch allein purer Eigennutz? 
Ich weiß es nicht. 

Es bleibt also weiterhin spannend!

Wie schon bei Band 1 hat mich das Cover vollkommen überzeugt! Es ist ein richtiger kleiner Eyecatcher. Etwas verspielt und doch grazil und edel. Es gibt kleine Dinge preis und doch hütet es ein großes Geheimnis.
Einfach fabelhaft!

Nun freu ich mich schon auf den dritten Teil und bin gespannt wie es Leandra mit ihren Männern noch so ergeht.



Meine Bewertung

 

Durch eine grandiose Mischung von Gefahr, Intrigen, Liebe und Geheimnissen ist diese Reihe einfach perfekt für alle Abenteurer und die, die es noch werden wollen.

5/5 ⭐


Noch eine kleine Info:

"Die magischen Bücher - Zwergendorf" ist nach "Die magischen Bücher - Elfenwald" der zweite von voraussichtlich 5 Büchern. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl