"Dark Summer Nights" - Cosima Kincaid


Verlag: Federherz Verlag
ISBN: -
Seitenzahl: 117
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 8,99€ / 1,99€
ET: 25.07.2020



Kurzmeinung



Dunkel, Spannend, Zerstörend - ein Kurzroman der fesselnder kaum sein könnte.


Klappentext



"Ich werde dich nicht nach deinem Lieblingsessen fragen oder nach deiner Kindheit. Dein Nachname ist mir egal, und den charmanten Gastgeber kehre ich auch ganz sicher nicht heraus. Das hier ist keine Liebesgeschichte, Devushka. Das ist die Geschichte von einer Frau, die es sich in einem fremden Haus gemütlich macht und zu blind ist, um zu bemerken, dass sie nicht alleine ist. Das ist die Geschichte von mir, der aus den Schatten seinen Vorteil zieht und sich genau das holt, was er will. Und Alexa? Das bist du. Das bist verdammt nochmal du."

In eine vermeintlich verlassene Villa mitten in Russland einzubrechen ist vermutlich eine der schlechteren Ideen Alexas. Sie wähnt sich allein, freut sich auf ein paar ruhige Tage im Luxus. Doch dann geschehen Dinge - Dinge, die Alexa unsicher werden lassen, ob sie Realität sind oder reine Fiktion. Schließlich ist es unmöglich, dass sie doch nicht allein und der heiße Russe absolut real ist. Oder?


Meine Meinung



Es ist anders, es ist neu, es ist verrückt, verstörend, krank und dark, es ist Dark Romance ...

Ein Genre, an das ich mich erst einmal herantasten musste und das teilweise nichts für schwache Nerven ist. Es enthält explizite Szenen und ist in einer sehr deutlichen, unmissverständlichen Sprache geschrieben.

Der Auftakt der Kurzromanreihe "Dark Summer Nights" allerdings, ist eines der sanfteren Bücher dieses Genre und ich muss wirklich sagen, es hat mich gefesselt. Ja regelrecht in seinen Bann gezogen.
Schon im Vorwort wird man auf eventuelle Trigger etc. hingewiesen und kann sich so gut auf das Buch einstellen.  

Mit nur 117 Seiten hat es Cosima Kincaid geschafft mein Vorstellungsvermögen völlig durcheinander zu bringen und mich doch irgendwie mit der Protagonistin zu identifizieren. 
Wobei ich ich ehrlicherweise zugeben muss, dass Alexa von Natur aus schon etwas selbstzerstörerisch und waghalsig ist. Ich mein, hey, wer bitte fährt schon allein in einen Wald, mitten in Russlands Nirgendwo. Und wer, steigt dort auch noch aus dem Auto?! Und bitte wer kommt auf die Idee in einer der, allem Anschein nach, "verlassenen" Luxusvillen einzubrechen und sich darin häuslich niederzulassen?!
Schon das alles liegt auf meiner Gruselskala ganz weit oben. 

Durch diese Entscheidungen nimmt die Handlung allerdings erst richtig an Fahrt auf und gipfelt schließlich in purem Sex. 

Es gibt nur einen Haken an der Sache: 

Ist es ein Traum oder doch Realität?

Was passiert mit ihr? Bildet sie sich den heißen Nikolaj nur ein? Was ist Wirklichkeit? Was ist Fiktion? Wie wird es enden...

Passend zum Genre war der Schreibstil ein wenig derb, ehrlich und doch der Stimmung entsprechend.

Das abrupte Ende hat mich völlig sprachlos zurückgelassen. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht und schon bald werden wir es alle erfahren!

Diese Reihenfolge ist geplant:

Dark Summer Nights     
Dark Summer Dreams   ET: 12.08.2020
Dark Summer Heart      ET: voraussichtlich September 2020

Merkt sie euch schon einmal vor!

Meine Bewertung



Ich fand den Einstieg in diese Kurzroman-Reihe wirklich gelungen und kann es sehr gut weiterempfehlen.


5/5 ⭐


Es ist das erste Buch, das im neu gegründeten Federherz Verlag erschienen ist und ganz ehrlich? 

Euer Start war ganz fabelhaft ihr Lieben. Ich bin stolz euch unterstützen zu dürfen und sage deshalb:

Danke!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl