„Amari - und das Spiel der Magier“ von B.B. Alston

 

Werbung
- Rezensionsexemplar -

Verlag: Dragonfly (Verlagsgruppe Harper Collins Deutschland)
ISBN: 978-3-7488-0180-1
Format: Print (Hardcover) / eBook
Preis: 16,00€ / 11,99 €
Seitenzahl: 399
ET: 27. Dezember 2022


Kurzmeinung



Mit Mut, Magie und Charme mitten ins Herz!


Klappentext



Die Zukunft der Magierschaft liegt in Amaris Händen

Nachdem Amari ihren Bruder Quinton gefunden und nebenbei die gesamte magische Welt gerettet hat, sehnt sie sich nach einer Pause. Doch sie gerät prompt in den nächsten Konflikt: Ein mysteriöser Zeitstillstand hält die Oberbehörde in Atem, der Übernatürliche Weltkongress betreibt eine noch strengerer Anti-Magier-Politik und lässt Amari beschatten, und gleichzeitig bittet die geheime Internationale Magierallianz sie darum, sie anzuführen. Amari lehnt überfordert ab, muss aber bald feststellen, dass sie einen Fehler begangen hat: Kurz darauf wird ausgerechnet Dylan nominiert, um mit ihr im großen Spiel um die Nachfolge der Nachtbrüder zu wetteifern.


Meine Meinung



Ich liebe einfach alles an diesem Buch: Das Cover, das Setting, die Handlung, den Schreibstil, die Charaktere, na gut, bis auf einige wenige, wobei hier auch die Bösewichte durchaus Potential zum, nicht gerade lieben, aber einigen wir uns vielleicht aufs mögen, haben. 

Die 13-jährige Amari hat schon einiges in ihrem Leben durchstehen müssen, zum einen aufgrund ihrer Hautfarbe, zum anderen wegen ihrer Gabe, denn sie wurde mit Magie geboren und wurde zu einer der mächtigsten Magier ernannt. Leider sind nicht alle erfreut über die Existenz von Magiebegabten und würden diese Spezies am liebsten verbannt oder gar tot sehen. Und tatsächlich scheint dieses Mal alles in diese Richtung zu gehen. Ein Krieg zwischen der Oberbehörde und der geheimen Internationalen Magierallianz steht bevor und um diesen aufzuhalten bedarf es viel Mut, Magie aber auch Kraft alle bevorstehenden Aufgaben zu meistern. Doch schaffen es Amari und ihre Freunde das Mysterium um den Zeitstillstand aufzuklären, alle Rätsel zu lösen und das scheinbar Unausweichliche zu verhindern?

Ich kann euch jetzt schon soviel verraten: Das Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen!

Amari ist eine großartige Persönlichkeit. Sie lässt sich durch nichts und niemanden unterkriegen, ist herzlich in ihrer Art und glaubt stets an das Gute im Menschen. Natürlich wird sie dadurch auch mal enttäuscht, allerdings kann sie sich auf ihr Bauchgefühl weitestgehend verlassen. Elsie und Jayden, Amaris beste Freunde, habe ich auch sehr ins Herz geschlossen. Die drei gehen gemeinsam durch dick und dünn und vertrauen einander. Ich finde es immer wieder schön zu sehen, was wahre Freundschaft alles bewirken kann.

Dieses Buch hat es mir wahrlich angetan. Der Schreibstil des Autors ist einerseits kinderleicht nachzuvollziehen, aber gleichzeitig ist er so umfangreich und bildgewaltig, dass man während des Lesens wirklich staunt. Man wird in eine Welt hineinversetzt, in der quasi alles möglich ist und das auf einer Gefühlsebene, derer man einfach nichts entgegenzusetzen hat. Sobald man anfängt ist man gefangen und das bis zur letzten Seite. Einfach unglaublich und für mich definitiv ein Buch mit Highlightpotential!  

5/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl