„Zimt - Zwischen den Welten geküsst“ von Dagmar Bach

 

Werbung
- Rezensionsexemplar -

Verlag: Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag
ISBN: 978-3-7373-4276-6
Format: Print (Hardcover) / eBook
Preis: 18,00 € / 14,99 €
Seitenzahl: 329
ET: 30. November 2022


Kurzmeinung



Ein neues zimtiges Abenteuer, voller Spannung, Spaß und Liebe.


Klappentext



Meine vertauschten Welten

Hilfe! Großeltern, die sich als kommende YouTube-Stars sehen, sind ja schon eine echte Herausforderung. Aber in eine Parallelwelten zu springen, in der man von jetzt auf gleich eine ältere Schwester hat - das ist eine ganz andere Nummer! Selbst mein Freund Konstantin, sonst ganz der Typ cooler Weltenspringer, ist diesmal überfordert. Und so übersehen wir leider Warnsignale in der echten Welt. Warum ist meine liebste Pauline plötzlich so merkwürdig abwesend? Und warum träume ich mit einem Mal so schlecht? Als ich begreife, was dahinter steckt, ist es fast zu spät. Und Konstantin und ich schweben in echter Gefahr …


Meine Meinung



Der zweite Band der zweiten Staffel von Dagmar Bachs zimtigen Abenteuern hat mir während des Lesens richtig viel Spaß gemacht. Hat sich der erste Band noch holprig und fremd für mich angefühlt, einfach, weil ich erst mit Staffel 2 in dieses Abenteuer gestartet bin, so war es diesmal wie ein Nachhausekommen für mich. 

Vicky und Konstantin haben schon ein aufregendes Leben, oder wie seht ihr das? Ich meine, zwischen den verschiedensten Parallelwelten hin und her springen, ständig neue Varianten seiner selbst und von Bekannten und Verwandten kennenlernen, hat doch was, oder? Doch diese neue Welt versetzt den beiden erst einmal in einen gehörigen Schrecken, denn Parallel-Vicky und Parallel-Konstantin kennen einander nicht, schlimmer noch, sie wohnen nicht einmal in der selben Stadt und als wäre das noch nicht schlimm genug, hat Vicky plötzlich eine Schwester. Glaubt mir, hier ist Zickenkrieg vorprogrammiert! Durch all den Trubel verlieren die beiden jedoch die echte Gefahr in der Realität aus den Augen und geraten schnell in eine ziemlich brenzlige Situation. 

Bildhaft, locker leicht und mit einem guten Maß an Humor fliegen die Seiten nur so dahin und so kommt das Ende meiner Meinung nach viel zu abrupt. Ich hätte mich regelrecht in der Geschichte verlieren können, so real haben sich Charaktere und Handlung angefühlt. Vickys Freude, Panik, Liebe und Trauer habe ich ganz klar gespürt und auch Konstantins erste Verzweiflung und seine anschließende positive Denkweise haben mich komplett überzeugt.  

Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit den beiden und ihren Freunden, denn ohne Pauline und Finn wären sie manchmal ganz schön aufgeschmissen.

5/5 ⭐   

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl