„Westwell - Heavy & Light“ von Lena Kiefer

 


Werbung
-Rezensionsexemplar-

Verlag: Bastei Lübbe (LYX)
ISBN: 978-3-7363-1762-8
Format: Print (Paperback) / eBook
Preis: 12,99 € / 9,99 €
Seitenzahl: 477
ET: 22. Juni 2022


Kurzmeinung



„Westwell - Heavy & Light“ zu Lesen ist ein wahrer Genuss. Es ist spannend, humorvoll, herzerwärmend, nervenraubend und lässt das Herz bluten!


Klappentext



Unsere Geschwister starben, weil sie sich liebten. Jetzt sind wir dazu bestimmt, einander zu hassen. Aber was, wenn das unmöglich ist?

Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell - Adams jüngerer Bruder - in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mir jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist … 


Meine Meinung



Die Geschichte von Helena Weston und Jessiah Coldwell hat es in sich. Tatsächlich musste ich, nachdem ich die letzte Seite gelesen und das Buch zugeklappt habe, erst einmal alles setzen lassen, denn das Geschehene hat mich tief berührt und meine Gedanken und Gefühle mächtig durcheinander gewirbelt. 

Bis heute fühle ich mich nicht wirklich bereit, diese Gefühle in Worte zu packen, beziehungsweise die richtigen Worte für die Perfektion und Tiefgründigkeit, die ich in diesem Buch erlebt habe, zu finden, die halbwegs angemessen wären. 

Ich denke ich mach es einfach ganz kurz und schmerzlos: Lena, dein Buch ist genial! Wieder einmal!

Die verbotene Liebe nach der Vorlage von Romeo und seiner Julia, tiefer Herzschmerz, Leid und Kummer. Aus einer Familienstreitigkeit, in diesem Fall einem Verlust, wächst ein Hass, der am Liebsten über Generationen weitergetrieben wird, bis er… endet? Kann er das überhaupt? Happy End oder Tragödie fragt ihr euch jetzt bestimmt… aber dieses Buch stammt von Lena Kiefer! Na? Wie wird dann das Ende des ersten Bandes der Trilogie wohl aussehen? 

Alles ist möglich und ich hibbel dem Folgeband schon jetzt entgegen und freue mich darauf, die mir lieb gewonnenen Charaktere endlich wieder begleiten zu dürfen, mit ihnen gemeinsam das Rätsel um den mysteriösen Tod, von Helenas Schwester und Jessiahs Bruder zu lösen oder zumindest der Wahrheit ein Stück näher zu kommen. 

Lena Kiefer schafft es, mit ihrer eingehenden, humorvollen und einfachen Schreibweise immer wieder aufs Neue, mich an ihre Bücher zu binden und komplett loszulassen. Einmal in die Geschichte eingetaucht, gibt es kein Zurück mehr, bis nicht das letzte Wort gelesen wurde. Hier möchte ich ein ganz großes Lob aussprechen, denn dieses Gefühl komplett loslassen zu können, mitgenommen zu werden als sei man selbst Teil der Handlung und wirklich auf emotionaler Ebene berührt zu werden, schafft bei weitem nicht jedes Buch!

Wenn ihr also eine Geschichte erleben wollt, die komplett neu, aber in ihren Ansätzen doch schon so alt ist, dass sie sogar Shakespeare motiviert hat darüber zu schreiben, ihr vielschichtige, gut durchdachte Charaktere kennenlernen möchtet und mit ihnen gemeinsam durch gute und schlechte Zeiten gehen wollt, dann seid ihr bei „Westwell“ vollkommen richtig. Für Spannung, Herzschmerz und Humor ist gesorgt und glaubt mir, die Liebe zu diesem Buch steigert sich von Seite zu Seite!

Von mir bekommt ihr für „Westwell - Heavy & Light“ ganz klar eine Herzensempfehlung!

5/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl

„Tulpe - Gewissen auf vier Pfoten“ von Thomas Letocha