„Knights 2 - Ein gnadenloses Schicksal“ von Lena Kiefer

 


Werbung
-Rezensionsexemplar-

Verlag: cbj Kinder- und Jugendbuchverlag
ISBN: 978-3-570-16592-2 
ISBN Sonderausgabe Bücherbüchse: 978-3-570-16651-2
Format: Print (Hardcover) / eBook
Preis: 20,00 € / 14,99 €
Seitenzahl: 425
ET: 23. Mai 2022


Kurzmeinung



Eine nervenaufreibende Suche nach der Liebe, dem Ich und dem Heiligen Gral.


Klappentext



Füge dich deinem Schicksal - oder die Welt ist dem Untergang geweiht!

Nach dem verheerenden Kampf gegen die Darks müssen Charlotte und die Knights nicht nur mit den Folgen dieser Schlacht leben. Auch die Vorhersage der Divines stellt das Team vor eine riesige Herausforderung und Charlottes Herz mächtig auf die Probe. Die Lage scheint aussichtslos und auch Noel entfernt sich immer weiter von Charlotte. Da erscheint jedoch ein Silberstreif am Horizont: Der Heilige Gral könnte die Lösung aller Probleme sein und die Knights zum Sieg führen. Aber wie findet man ein sagenumwobenes Artefakt, bei dem nicht einmal sicher ist, ob es überhaupt existiert? Charlotte begibt sich auf die Suche - nicht nur, um die Welt zu retten, sondern auch ihre große Liebe.


Meine Meinung



Wow. Dieser zweite Band hat mich so richtig in seinen Bann gezogen. Es hat zwar ein klein wenig gedauert, bis ich wieder in die Geschichte hineingefunden und mir alles Geschehene, sowie die Charaktere zurück ins Gedächtnis gerufen hatte, doch dann war ich komplett in der Handlung gefangen. „Knights“ vereint in sich die Vergangenheit und die Gegenwart gleichermaßen und ich denke, genau diese Kombination macht Lena Kiefers Buch zu etwas Besonderem. Die Ritter der Tafelrunde, Merlin und auch Morgana wecken in mir, zum einen durch den Disneyfilm „Die Hexe und der Zauberer“ jede Menge positive Kindheitserinnerungen, zum anderen aber auch eine gewisse Neugier auf das Neue der Geschichte, auf die Magie und Mystik die dem Ganzen innewohnt. Ganz toll fand ich auch, wie die Autorin die Entwicklung der einzelnen Charaktere, passend zu ihren wachsenden oder sich ändernden Aufgabenbereichen und Emotionen, herausgearbeitet hat. Von tiefen Gefühlen über einen Funken Hoffnung bis hin zu unbändigem Hass, all diese Empfindungen nehmen einen mit auf eine aufregende und ebenso gefährliche Reise.  Auch wenn mich die Richtung, in die sich Charlottes Gefühle wegen dieser einen, alles verändernden Prophezeiung, nicht wirklich freut, erkennt man doch am Ende einen viel tieferen Sinn als zu Anfangs gedacht und doch irritiert es mich ein wenig. Spannend und nervenaufreibend war für mich die Suche nach dem, von der Menschheit wohl am häufigsten gesuchten Artefakt , dem Heiligen Gral. Wo er ist, was er ist, wie er ist oder einfach nur ob es ihn überhaupt gibt. Fragen über Fragen, die dieses Mal tatsächlich von der Autorin beantwortet werden. Zumindest in ihrer Version wird das Geheimnis um dieses mysteriöse Artefakt gelöst. Das Ende war für mich komplett vorhersehbar. Allerdings nicht der Handlung wegen vorhersehbar, sondern Lena Kiefer hat wieder einmal ganze Arbeit geleistet und mich vollkommen schockiert, atemlos und mit jeder Menge Fragezeichen im Kopf zurückgelassen. Sie ist einfach die Königin der Cliffhanger und ich die Ungeduld in Person. 
„Knights - Ein gnadenloses Schicksal“ hält was es im Untertitel bereits verspricht. Es ist magisch, herzerweichend, spannend, gefährlich und eben auch vollkommen gnadenlos. 
Ein riesiges Lesevergnügen mit ziemlich großem Suchtpotential!

5/5 ⭐














Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl

„Tulpe - Gewissen auf vier Pfoten“ von Thomas Letocha