„The Lunar Circle 1 - Fire“ von Doreen Hallmann

 


Werbung
-Rezensionsexemplar-

Verlag: PICON Publishing Doreen Hallmann
ISBN: 9788440298941
Format: Print (Taschenbuch) / eBook
Preis: 14,99 € / 6,99 €
Seitenzahl: 387
ET: 26. März 2022


Kurzmeinung



Spannender als jeder Krimi. Dieses Buch macht Sherlock Holmes Konkurrenz.


Klappentext



New York City - Mercy, eine junge Geschichtsstudentin mit herausragenden analytischen Fähigkeiten, wird von ihrer besten Freundin Ann, die im Manhattan Police Department als erfolgreiche Ermittlerin arbeitet, zu einer mysteriösen Mordserie hinzugezogen.

Zwei Geistliche der Kirche des Lichts sterben auf grausame und rätselhafte Art und Weise. Die beiden Freundinnen, die früher schon gemeinsam durch Mercys Kombinationsgabe und Anns polizeiliches Gespür knifflige Mordfälle lösen konnten, stehen vor einem Rätsel …

Als dann auch noch der geheimnisvolle Fire Mercys Weg kreuzt und in ihr seltsame, lange verdrängte Erinnerungen hervorruft, gerät ihre Welt ins Wanken.

Hat Fire etwas mit den Morden zu tun? Und was verheimlicht die Kirche des Lichts? 


Meine Meinung



Urban Fantasy Vampire Romance. So benennt Doreen Hallmann, die Autorin von „The Lunar Circle“, das Genre ihres neuesten Werkes. Ich würde es tatsächlich noch um das Wort Krimi oder gar Thriller erweitern, denn der Spannung nach zu urteilen, macht es vielen Büchern dieser Genre eindeutig Konkurrenz. Auch Sherlock Holmes kann sich warm anziehen. 

„The Lunar Circle“ ist eine Mischung aus allem, ohne, dass es verwirrend oder gar zu viel des Guten ist. Es ist spannend, humorvoll, gefährlich, verführerisch, historisch, … wie gebannt habe ich Mercy begleitet und Seite für Seite mit ihr mitgefiebert. Ich habe mich tatsächlich selbst wie eine Ermittlerin gefühlt und deshalb hat mir die Geschichte gleich doppelt so viel Spaß gemacht. Als Ort des Geschehens hat die Autorin New York gewählt. Sie hat mich an Orte entführt, von denen ich so noch nie etwas gehört hatte, wie zum Beispiel die verlassene U-Bahn-Station City Hall oder North Brother Island. Wusstet ihr, dass es in New York eine stillgelegte Hochstraße gibt, die in einen Park umgewandelt wurde? Sightseeing mal anders und ich hab richtig Lust bekommen, das alles einmal mit eigenen Augen zu sehen.

Aber worum geht es in „Fire“ genau? Immer wieder tauchen Leichen auf, die durch mysteriöse Umstände ums Leben gekommen sind. Sie sind beinah blutleer, haben Brandzeichen auf der Haut und gehören alle der sogenannten Kirche des Lichts an. Doch warum wurden sie ermordet, wie wurden sie ermordet und vor allem von wem? Zusammen mit ihrer Freundin Ann macht sich Mercy also an die Lösung dieses Rätsels und begegnet immer wieder einem jungen Mann namens Fire. Als plötzlich ihre Freundin verschwindet und Mercy bedroht wird, nimmt die Geschichte richtig Fahrt auf. Es geht um Leben und Tod und Mercy muss sich für eine Seite entscheiden. Als sie mehr über Hintergründe und Zusammenhänge, sowie die wahren Wesen erfährt, merkt sie erst einmal richtig, wie Ernst die Lage eigentlich ist.

Ich mag Mercy richtig gern. Sie hat eine liebevolle und hilfsbereite Art an sich, die durch ihren lockeren Humor noch unterstrichen wird. Außerdem ist sie absolut loyal und mutig. Eine wirkliche kleine Heldin, die allerhand auf sich nehmen muss. Ich fand es faszinierend, dass sie alle Schwierigkeiten so einfach hinnehmen konnte, ohne daran zu verzweifeln. 

Fire, der geheimnisvollen, mysteriösen, Fire, der stets zur Stelle ist, wenn es brenzlig wird und bei dem ich immer das Gefühl hatte, er wisse alles, ist ein Charakter, der zunächst ziemlich angsteinflößend rüberkam. Ich war beim Lesen hin und hergerissen zwischen Glaube und Unglaube. Ist er der Mörder oder weiß er wer der Mörder ist? 
Nach und nach habe ich Fire aber näher kennenlernen dürfen und seine Entwicklung hautnah miterlebt. Mercy und er sind das perfekte Team und können alles schaffen! Oder?

Für mich war „The Lunar Circle“ ein richtiges Highlight! Ich habe das Buch zu jeder Zeit genossen und konnte mich komplett fallen lassen. Der Schreibstil der Autorin war mir durch ihr Debüt „LUCE“ schon bekannt und sie  hat es geschafft mich wieder einmal komplett neu zu überraschen und mitzureißen! Eine großartige Entwicklung und ich freu mich schon auf ihr nächstes Werk bzw. auf die Fortsetzung „Mercy“ die voraussichtlich schon im Juni erscheinen wird.

Für euch gibt es auf jeden Fall von mir eine Kauf-und Leseempfehlung für „The Lunar Circle - Fire“ und für Doreen Hallmann:

5/5 ⭐





















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl

„Tulpe - Gewissen auf vier Pfoten“ von Thomas Letocha