„A Place to Love“ von Lilly Lucas

 


Werbung
-Rezensionsexemplar-

Verlag: Droemer Knaur (Knaur Taschenbuch)
ISBN: 978-3-426-52861-7
Format: Print (broschiert) / eBook
Preis: 12,99 € / 9,99 €
Seitenzahl: 333 + Leseprobe New Beginnings
ET: 2. Mai 2022


Kurzmeinung



Ein Wiedersehen, gemeinsame Tage, Erinnerungen und die Welt steht Kopf … Ein Buch zum Wohlfühlen und sich treiben lassen. 


Klappentext



Where our hearts meet
Willkommen auf Cherry Hill 

Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos …


Meine Meinung



Während des Lesens ein Teil dieser Geschichte sein zu dürfen, fühlt sich einfach unglaublich und absolut richtig an. Ich habe es so genossen und mich einfach wohl gefühlt. Die Charaktere sind alle einfach so süß miteinander, die Landschaftsbeschreibungen sind ein Traum und die Handlung… jaaaaaaa… die entdeckt ihr mal selbst. Ich verrate euch aber schonmal ein ganz klein wenig:

Auf einer Obstfarm in Colorado gibt es immer etwas zu tun. Wenn die Ernte getan, ein anstrengender Tag vorüber ist und man seine Seele baumeln lassen kann, könnte das Leben an diesem Fleckchen Erde schöner nicht sein. Wären da nicht auch die Schattenseiten die das Leben hin und wieder für einen jeden von uns bereit hält. 

So auch für Juniper, die von allen nur June genannt wird - außer von zwei Menschen. Der eine, war ihr Vater, der vor drei Jahren plötzlich und unerwartet verstarb, der zweite Henry, Junes große Liebe, den sie still und heimlich aus eigenem Antrieb freigegeben hat.
Doch fühlte er sich frei? Wollte er das denn überhaupt? Fragen, die sich June nie gestellt hat.

June gibt alles um die Farm ihrer Familie am Laufen zu halten. Sie opfert sich regelrecht auf und doch läuft sie immer wieder den schwarzen Zahlen hinterher. Egal ob Dürreperioden, Krankheiten oder einfach eine kaputte Maschine - die Aufgabe zu meistern ist nicht einfach und plötzlich steht Henry vor der Tür und bittet June die Scheidungspapiere zu unterschreiben.

Allerdings gelingt das nicht von Heute auf Morgen und Henry muss zwangsläufig für ein paar Tage auf Cherry Hill bleiben. Diese wenigen Tage, die gemeinsamen Momente und Erinnerungen reichen aus um die Welt von Henry und June auf den Kopf zu stellen. Alte Gefühle werden geweckt und es fühlt sich an, als hätte es niemals aufgehört… doch die Probleme sind dieselben und um diese zu lösen braucht es ein wenig mehr als Liebe, Lust und Leidenschaft… es braucht ein JA - in vielerlei Hinsicht. 

Lilly Lucas beschreibt Cherry Hill mit soviel Liebe, man spürt förmlich den einzigartigen Charakter der Farm. Die Atmosphäre die dieses Fleckchen inne hat, lädt zum Träumen und Abschalten ein, gibt einem aber auch zugleich das Gefühl der Verbundenheit. Man möchte dort sein, genau jetzt, in diesem Moment und genau an diesem Ort. 

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, es macht einfach süchtig und nimmt einen auf so vielen Ebenen mit. Meine Neugier wuchs von Seite zu Seite, die eine und andere Träne ist geflossen, ich habe mal laut gelacht, mal nur geschmunzelt oder einfach verträumt vor mich hin gestarrt. 

Am Ende konnte ich das Buch mit einem wunderbar zufriedenen Gefühl zuklappen und freue mich schon jetzt auf „A plant to grow“, den zweiten Band der Cherry-Hill-Reihe, in der Junes Schwester Lilac die volle Aufmerksamkeit gewidmet wird. Wir dürfen also gespannt sein.

Der erste Band konnte mich jedenfalls schon einmal voll überzeugen, ich habe mich komplett verliebt und freue mich schon jetzt darauf von euren Gedanken und Gefühlen zu diesem Buch zu hören oder zu lesen. 

Von mir bekommt „A Place to Love“ eine riesige Empfehlung und deshalb

 5/5 ⭐
















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl

„Tulpe - Gewissen auf vier Pfoten“ von Thomas Letocha