„Die Zuckermeister 3 - Das letzte Bündnis“ von Tanja Voosen

 


Werbung
-Rezensionsexemplar-

Verlag: Arena Verlag
ISBN: 978-3-401-60657-6
Format: Print (Hardcover) / eBook
Preis: 14,00 € / 9,99 €
Seitenzahl: 312
ET: 21. März 2022


Kurzmeinung



Eine kunterbunte magische Mischung, in die man sich schnell hinein verliert.


Klappentext



Eine Gemeinschaft, geschlossen aus Freundschaft und Magie.

Nach ihrer Ernennung zur Hüterin ist Elina nun ein Teil der magischen Welt geworden. Gemeinsam mit ihren Freunden Charlie und Robin hat sie die Aufgabe, die Geheimnisse der Süßigkeitenwerker zu beschützen. Doch das ist nicht so leicht, denn die finstere Anderwärts-Gesellschaft hat ein neues Ziel: die lang verschollene Picot-Chronik zu finden. Das Rezeptbuch ermöglicht den Zugang zur ewigen Magie - wer sie besitzt, verfügt über unendliche Macht. Plötzlich stecken Elina und ihre Freunde in ihrem aufregendsten Abenteuer. Um es zu bestehen, müssen sie das letzte Bündnis zwischen der normalen und der magischen Welt besiegeln.


Meine Meinung



Eine letztes Mal darf ich zurück nach Belony und ich bin absolut noch nicht bereit Lebewohl zu sagen. Die bunte Welt der Süßigkeiten hat mich fasziniert und komplett verzaubert. Schon allein die Vorstellung, dass es Süßigkeiten mit magischen Fähigkeiten gibt, lässt mich träumen. Am liebsten wäre ich auch eine Süßigkeitenwerkerin, denn Ideen für neue Süßigkeiten hätte ich auf alle Fälle schon.

Ja, es könnte alles so schön sein, würde sich jeder mit dem was er hat zufrieden geben. Doch dem ist leider nicht so. Jeder strebt kontinuierlich nach mehr - so auch die Anderwärts-Gesellschaft. Noch immer ist diese auf der Suche nach einem gefährlichen magischen Rezept, oder nein, mittlerweile wollen sie sogar die komplette Picot-Chronik für sich beanspruchen. Um diese zu finden, werden sie immer skrupelloser und die Kinder befinden sich schon sehr schnell wieder einmal in großer Gefahr. Doch mehr möchte ich eigentlich gar nicht verraten, da sie Bücher ja doch aufeinander aufbauen.

„Das letzte Bündnis“ war ein sehr aufregendes Abenteuer und mit jeder Seite habe ich mehr mit Robin, Elina und Charlie mitgefiebert. Wie oft habe ich die Luft angehalten, als es brenzlig wurde oder hatte in verschiedenen Situationen einfach nur ein Grinsen auf den Lippen.   

Mit Sabrina und Valentin tauchen zwei weitere Charaktere auf, die unterschiedlicher nicht sein könnten und die eine große Rolle für das Fortschreiten der Geschichte spielen. Nie hätte ich die Zusammenhänge in denen ein jeder zueinander und zu Madame Picot steht, erahnt und war deshalb sehr oft überrascht. Ihr könnt mir glauben, Band 3 ist phänomenal. Es geht rasant zu, ihr trefft auf schon bekannte Charaktere, neue Zusammenhänge und damit auch Möglichkeiten und der Blick auf das große Ganze vervollständigt sich wie von allein. Ein wenig mehr Tiefe und Details und es wäre für mich noch perfekter.

Inhaltlich ist Band 3, wie auch seine Vorgänger also wieder absolut empfehlenswert und auch das Cover ist erneut ein Highlight für mich. Es funkelt, es glitzert und strahlt so viel Freude und Spaß und auch ein bisschen Verrücktheit aus. Süßigkeiten, Magie, Freundschaft. Schon auf den ersten Blick kann man erkennen, was einen im Buch erwartet. 

Deshalb: Buch schnappen und direkt loslesen - meine Empfehlung habt ihr!

5/5 ⭐ 


















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl

„Tulpe - Gewissen auf vier Pfoten“ von Thomas Letocha