„Flame & Arrow 2 - Elfenkriegerin“ von Sandra Grauer

 





Werbung
-Rezensionsexemplar-

Verlag: Ravensburger Verlag
ISBN: 978-3-473-40209-0
Format: Print (Hardcover) / eBook
Preis: 19,99 € / 14,99 €
Seitenzahl: 489
ET: 1. Mai 2022


Kurzmeinung



Imposant, mitreißend, unvorhersehbar - der krönende Abschluss einer magischen Urban-Romantasy-Dilogie. 


Klappentext



Vertraust du ihm, verlierst du dein Herz.
Vertraut er dir, verliert er sein Leben.
Doch nur zusammen habt ihr eine Chance.

Nach ihrem Sieg über Aiden kehrt Kailey nach Fairyland zurück. Dort stellt sie erschüttert fest, dass der Drachenprinz recht hatte - die Fae-Königin spielt ein falsches Spiel und wirft ihr vor, eigenmächtig gehandelt zu haben. Kailey soll hingerichtet werden, damit die Königin weiter im Geheimen den Krieg gegen die Drachen vorbereiten kann. Kailey will die Auslöschung der Drachen um jeden Preis verhindern, doch dazu muss sie fliehen - und das Vertrauen von Aidens Schwester Sharni gewinnen …


Meine Meinung



Mit diesem grandiosen zweiten Band der Dilogie, hat sich Sandra Grauer nun endgültig in mein Herz geschrieben.

„Wichtig ist nicht, was man ist, sondern wer man ist.“ 

Wahre Worte, die nicht besser hätten gewählt werden können, um das große Ganze des Abenteuers zu beschreiben. Letztendlich ist es egal, von welcher Herkunft, Stand oder Art man ist. Wichtig ist welchen Charakter man hat, nach welchen Prinzipien man lebt und für was man einsteht. 

So haben alle Charaktere letztendlich ihre wahre Bestimmung gefunden und sich ihrem Leben und ihrer Liebe hingegeben und man munkelt, einige von ihnen dürfen wir irgendwann einmal wiedersehen. Aber bis dahin, widmen wir uns erst einmal diesem Band.

Für mich ist „Flame & Arrow - Elfenkriegerin“ absolut perfekt. Ein richtiges Highlight. Das Cover schillert nur so, es strahlt Macht inmitten der Natur aus. Ein starkes Feuer, das weiter brennt, sich nicht unterkriegen lässt. Auch der Klappentext lässt so einiges über den Fortgang der Geschichte vermuten und doch wird man während des Lesens immer wieder aufs Neue überrascht und immer wieder in andere Richtungen gelenkt.
Ich war oft an dem Punkt, an dem ich dachte zu wissen was kommt und doch kam es jedes Mal anders. Unvorhersehbar, mitreißend und spannungsgeladen wurde ich in eine Welt entführt, die mich vollkommen fasziniert hat. Es ist einfach unbeschreiblich wie bildhaft, individuell und detailreich jedes einzelne Wort für dieses Lesegefühl gesorgt hat. Man konnte die Bilder vor sich sehen als wären sie real und die Charaktere aus Fleisch und Blut. Jeder einzelne von ihnen wurde mit viel Liebe zum Detail, Einfühlungsvermögen und Tiefe gezeichnet, dass sie absolut authentisch wirkten.  Fast könnte ich sagen, ich habe mich heimisch gefühlt unter den ganzen Draconis, habe mit ihnen mitgelacht, aber auch mitgelitten. Mir wurde das Herz gebrochen, aber es konnte auch wieder heilen und so habe ich die letzte Seite des Buches zugeklappt und war absolut zufrieden und glücklich. Na gut, zwei drei Dinge hätte ich mir anders gewünscht, aber manchmal muss man sich eben von lieb gewonnenen Charakteren verabschieden… und ich könnte immer noch weinen. 
Am wundervollsten fand ich es, die Entwicklung und Veränderungen der einzelnen Charakteren miterleben zu dürfen. 
In diesem Zusammenhang würde ich euch gern soviel mehr zum Inhalt erzählen, aber ich denke, ihr möchtet diese Geschichte lieber selbst entdecken, weshalb ich auch nicht auf die einzelnen Charaktere eingehe. Nur so viel: ihr werdet sie lieben, hassen, irritiert sein, euch wundern und freuen, mit ihnen lachen, weinen, sie betrauern. 

So bleibt mir nur immer wieder zu betonen wie fasziniert ich von der Dilogie bin. Ich habe mich in alles daran verliebt und kann sie euch wirklich ans Herz legen.

Entdeckt die Draconis, lernt die Magier und die Fae kennen, schaut euch Fairyland und die Schönheit Irlands an und genießt jeden einzelnen Moment. 

5/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl

„Tulpe - Gewissen auf vier Pfoten“ von Thomas Letocha