"Sonnige Tage auf Gansett Island" (Band 23) von Marie Force

 



Werbung
-Rezensionsexemplar-

Verlag: Montlake
ISBN: 978-2496707458
Format: Print (Taschenbuch) / eBook
Preis: 9,99 € / 4,49 €
Seitenzahl: 430
ET: 27. Juli 2021


Kurzmeinung



Ein Buch für sommerliche Lesestunden, voller Harmonie, Freundschaft und dem täglichen Wahnsinn.


Klappentext



Es ist Sommer, alle sind auf Gansett Island, und ausgerechnet in der größten Hitze fällt der Strom aus. Damit ist nicht nur Charlies und Sarahs von langer Hand geplante Einweihungsparty in Gefahr, sondern auch die mit Spannung erwartete Inselpremiere von Grants Film und die Hochzeitsfeierlichkeiten von Mallory und Quinn. Doch so leicht geben sich die McCarthys und ihre Freunde nicht geschlagen. Das gilt auch für Dara und Oliver Watkins, die nach einem tragischen Verlust nach Gansett gekommen sind, um im Leuchtturm einen Neuanfang zu wagen ...


Meine Meinung 



Ein Sommerbuch, das ich an lauen Sommerabenden, nach getaner Arbeit, auf dem Balkon lesen wollte. Abtauchen, alles um ich herum vergessen, fallen lassen.

Wie unwissend habe ich meine Reise nach Gansett Island begonnen und letztendlich voller Emotionen, Freude und Wehmut beendet. Zu Beginn war wirklich komplett alles für mich verwirrend. Unmengen Charaktere, ich, als Leser, hineingeschmissen in eine funktionierende Gemeinschaft, ohne zu wissen wer zu wem gehört und welche Geschehnisse, Geheimnisse, etc. hinter allem stecken. Ja... "Sonnige Tage auf Gansett Island" ist bereits Band 23! Genau! Ich habe mit Teil 23 einer durchaus erfolgreichen Reihe der Autorin begonnen und ausgerechnet in diesem Band treffen auch noch sämtliche Charaktere der vorangegangenen Bände aufeinander und somit prasseln über 40 Erzählperspektiven auf einen ein. Puh... soviele Eindrücke!

Und es war absolut bemerkenswert und faszinierend. 

Marie Force hat es ohne Probleme geschafft die Einzigartigkeit und Harmonie der Insel und seiner Bewohner zu vermitteln und in mir ein Zugehörigkeitsgefühl zu wecken, das mich sofort eingebunden hat. Ich war während des Lesens mittendrin und habe mich von Situation zu Situation, von Pärchen zu Pärchen, von Perspektive zu Perspektive gelesen. Es wurden wirklich alle Seiten genauestens beleuchtet. Ganz egal ob es sich dabei um einzelne Personen, Freundschaften, Ehen, Krisen, Lebenswerke oder ähnliches handelte. 
Mit dem Ende des Buches habe ich nun einen genauen Überblick, kenne sämtliche Familienmitglieder der McCarthys und habe die Insel richtig lieb gewonnen. Allerdings werde ich das nächste Mal dann wohl doch lieber mit Band 1 einer Reihe beginnen. Ich denke, das macht vieles noch interessanter und lässt Zusammenhänge einfacher wirken und erkennen. 

Alles in allem fand ich das Buch sehr gelungen und kann es allen empfehlen, die ein Faible für Daily Soaps haben. Denn genauso fühlt es sich an, "Sonnige Tage auf Gansett Island" zu lesen. Mittendrin im Geschehen und mitgenommen in den täglichen Wahnsinn und die Freude des Lebens. 

Einfach großartig!

Ganz lieben Dank an dieser Stelle an die Agentur Mainwunder, ohne deren Kampagne und Bookstagram-Leserunde #readinggansett , ich die Vielseitigkeit von Gansett Island nie kennengelernt hätte.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl