"Night of Crowns 2 - Kämpf um dein Herz" von Stella Tack


 

Werbung
- Besprechung aus Überzeugung/selbst gekauft -

Verlag: Ravensburger Verlag
ISBN: 978-3-473-58569-4
Format: Print (Taschenbuch) / eBook
Preis: 14,99 € / 9,99 €
Seitenzahl: 570
ET: 19. März 2021


Kurzmeinung



Ein episches Finale, mit einem völlig unerwarteten Ende und dem typischen Stella-Tack-Charme! Absolut grandios.


Klappentext



Schwarz oder Weiss?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jack nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie selbst bis in ihre Albträume. Die Schicksale der drei scheinen undurchdringlich miteinander verwoben zu sein. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Auch wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzen zu lassen.


Meine Meinung



So lange habe ich auf diesen zweiten Band gewartet und dann flogen die Seiten nur so dahin. Wieder zurück auf dem Schachfeld, gemeinsam, mit den in Band 1 bereits kennen- und liebengelernten Charakteren, gegen den Fluch, war wieder einmal ein absolut grandioses Erlebnis. 

Nachdem Alice das Spielfeld verlassen hatte, wurde ihr schnell klar, dass das Leben außerhalb Chesterfields und St. Burringtons nahtlos weitergegangen war. Und zwar ohne sie. Irgendetwas lief also nun ganz gewaltig schief. Nie hätte Alice damit gerechnet, dass sie eine völlig unbekannte Fremde in ihrem eigenen Zuhause sein würde. Der Fluch war also stärker als vermutet und deshalb gab es für sie nur einen einzigen Weg: Zurück aufs Spielfeld ... 

Stella Tack hat mich mit ihrem einzigartigem Humor wieder völlig mitgezogen. Ich mag ihren Schreibstil richtig gern und durch die lockere, spritzige Art, macht das Lesen sehr viel Spaß. Richtig erwartungsvoll bin ich dieses Mal an die Fortsetzung herangegangen und wurde absolut nicht enttäuscht! Neben komplett logischen Handlungen und Schlussfolgerungen, haben mich viele unvorhersehbare Taten und Wendungen überrascht und gerade das Ende ist meiner Meinung nach einfach episch. Spannender, erfrischender und eigentlich fast weg offensichtlicher, hätte man es gar nicht schreiben können, und doch habe ich bis zur Auflösung völlig im Dunkeln getappt.

Einfach grandios!

Schade jedoch finde ich, dass ich mich nun von all den Charakteren verabschieden muss. Ich bin noch nicht bereit dafür!
Jackson, Isolde, Vincent, Curse und alle anderen werden mir fehlen. 

Euch auch?


5/5 ⭐  



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl