"Dear Enemy" von Kristen Callihan

 



Werbung
-Rezensionsexemplar-

Verlag: Bastei Lübbe (LYX)
ISBN: 978-3-7363-1539-6
Format: Print (broschiert) / eBook
Preis: 14,00 € / 9,99 €
Seitenzahl: 512
ET: 28. Mai 2021


Kurzmeinung



Dieses Buch ist einfach unglaublich! Emotional, humorvoll, sexy!


Klappentext



Liebe und Hass - zwei Seiten derselben Medaille

In der Highschool waren sie Erzfeinde - zehn Jahre später hassen sie sich immer noch. Delilah Baker und Macon Saint sind wie Hund und Katz, doch als Delilahs Schwester den erfolgreichen Schauspieler bestiehlt und dieser Samantha anzeigen will, muss Delilah alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Sie bietet Saint an, ein Jahr als persönliche Assistentin für ihn zu arbeiten. Und während sie ihre Feindschaft weiter pflegen, stellen sie fest, dass Hass und Liebe sehr dicht beieinander liegen ...


Meine Meinung



Was für eine Geschichte... ich bin immer noch komplett aufgewühlt, durcheinander und glücklich. Glücklich diese Geschichte gelesen zu haben, glücklich gemeinsam mit Delilah und Macon Saint auf diese ungewöhnliche, humorvolle und so großartige Reise gegangen zu sein, denn diese Geschichte hat mir einmal mehr gezeigt, warum ich Lesen so liebe. 

Wie Feuer und Wasser. Macon und Delilah, liebevoll 'Kartoffel' genannt, können sich absolut nicht ausstehen. Von Kindesbeinen an waren sie förmlich Erzfeinde, die einander geärgert und beschimpft, fast schon gequält haben. Ein Grund mehr, nach der Highschool den Kontakt komplett abzubrechen und nie wieder an den Anderen zu denken. Wäre da nicht Samantha, Delilahs Schwester. 

'From Enemies to Lovers', wenn aus Feinden, Liebende werden. Geht das denn überhaupt? Liegen Liebe und Hass tatsächlich so dicht beieinander? 

Delilah, die unter einem schieren Trauma leidet, was ihre Jugend betrifft, versucht auf jeden Fall alles menschenmögliche, um zu verzeihen. Sie ist mir sehr sympathisch, hat das Herz am richtigen Fleck und wenn sie einmal richtig in Fahrt ist, dann sprudeln die Worte nur so aus ihr heraus. Oh ja, sie kann sich verbal verteidigen, und genau diese Wortgefechte sind es, die Macon und Delilah einander näher bringen, sie aber ebenso schnell wieder voneinander entfernen. Teilweise macht es richtig viel Spaß, den beiden zuzuhören. Sie sind witzig, phantasievoll und nach und nach zeigt sich auch ihre liebevolle, achtsame Seite. 
Auch von Macon wird man riesig überrascht, was man anfangs so überhaupt nicht erwartet hätte, denn wie so oft, steckt so viel mehr hinter Gedanken und Gefühlen von Menschen und erst wenn man einen Blick hinter die Fassade erblickt, wenn man der Wahrheit Stück für Stück näher kommt, versteht man vorher absolut unverständliche und vielleicht ach sinnlose Handlungen besser, wenngleich nicht alles dadurch auch gerechtfertigt ist. 

Generell ist "Dear Enemy" ,meiner Meinung nach, ein Buch voller Überraschungen, überraschender und vor allem unvorhersehbarer Wendungen und Spaß. Ja es macht richtig Spaß in die Geschichte einzutauchen, sie von allen möglichen Seiten zu beleuchten, mit den Charakteren zu zanken, zu lachen, zu leiden. Kristen Callihan hat genau meinen Humor getroffen und ich freue mich schon heute auf "Sweet Enemy", den zweiten Teil der Dilogie, der bereits im September erscheinen soll. 



Meine Bewertung


Nicht ein einziges Mal musste ich bei "Dear Enemy" überlegen, wie viele Sterne ich vergeben möchte, denn dieses Buch hat wirklich alles, was ich mir von einem Jahreshighlight wünsche! Und das ist es wirklich: 

Ein Jahreshighlight!!!

5/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl