"Find me in the Dark - Geheime Vergangenheit" von Lena S. Berger

 



Werbung
-Rezensionsexemplar-

Verlag: Carlsen Verlag (Impress)
ISBN: 978-3-551-30354-7
Format: Print (Taschenbuch) / eBook
Preis: 12,99 € / 1,99 €
Seitenzahl: 234
ET: 18. Februar 2021


Kurzmeinung



Ein emotionaler, spannender Liebesroman, der einen Platz in jedem Herzen verdient.


Klappentext



Löse das Rätsel deiner Vergangenheit

Nach dem unerwarteten Tod ihres Vaters bricht Helen der Boden unter den Füßen weg. In ihrer Trauer zieht es sie gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester von London nach Cotwoods, ein kleines Örtchen in der englischen Provinz. Dort erhofft sie sich endlich Antworten zu finden, denn sie ist sich sicher, dass mehr hinter dem plötzlichen Verlust steckt, als ihr weisgemacht wird. Den Geheimnissen ihres Vaters auf der Spur lernt sie den attraktiven Profisportler Chase kennen, der ihren Puls auf mehr als eine Weise zum Rasen bringt. Er, der selbst mit den Lasten seiner Vergangenheit zu kämpfen hat, besitzt womöglich nicht nur Antworten, sondern auch den Schlüssel zu ihrem Herzen. Würde er es ihr mit seiner abweisenden Art bloß nicht so verdammt schwer machen ...


Meine Meinung



Gesehen, gelesen, geliebt. 

"Find me in the Dark" ist ein Buch mit ganz besonderem Charakter. Hinter dem edlen, ziemlich düsteren und geheimnisvollem Cover, verbirgt sich ein wunderschöner, mitreißender Liebesroman in dessen Wärme ich mich wahrlich verloren habe. 

Schon zu Beginn konnte ich mir die Tränen nicht verkneifen, denn so ergreifend, herzzerreißend gefühlvoll und authentisch fühlte sich allein schon der Prolog an. Lena S. Berger hat einen ganz wundervollen Schreibstil. Locker, leicht, überzeugend und harmonisch haben mich ihre Worte auf die Reise mitgenommen. Eine Reise in die Leben, den Alltag, die Gedanken- und Gefühlswelt von Helen und Chase. Erzählt wird aus beiden Perspektiven, was die Geschichte wirklich eindrucksvoll, natürlich und spannend wirken lässt. 

Nachdem Helens Vater gestorben ist, fällt diese in ein tiefes Loch, aus diesem wieder herauszukommen nicht einfach ist. Eines ist ihr aber von Anfang an klar. Mit dem Tod ihrs Dads stimmt etwas nicht.

Ich mochte Helen richtig gern. Sie ist eine aufgeschlossene, mutige junge Frau, die ihr Herz auf der Zunge trägt und mich des Öfteren zum Schmunzeln gebracht hat. Vor allem ihre Schlagabtausche mit Chase waren immer wieder schön zu lesen. Ich finde, Helen hat eine unwahrscheinlich starke Persönlichkeit, die man einfach ins Herz schließen muss!
Chase hingegen ist im ersten Moment der typische Bad Boy. Frech, miesepetrig, von oben herab. Doch hinter seiner allzu harten Schale, seiner Schutzmauer, verbirgt sich, bei genauerer Betrachtung, ein ebenso weicher Kern. 
Die beiden haben bereits viel durchmachen müssen in ihren jungen Jahren, haben viel aufzuarbeiten und tun einander wirklich gut. Es ist toll mitzuerleben, wie sie nach und nach Vertrauen aufbauen. 

Ich mochte die Geschichte sehr gern und habe mich in dem wundervoll beschriebenen Örtchen Cotwoods vollkommen wohl gefühlt. Die Geschichte an sich hatte zwischendurch die ein oder andere Länge, die allerdings von etlichen, spannenden Szenen, wieder wettgemacht wurden. Die Handlung hat im Verlauf immer mehr an Fahrt aufgenommen, sodass das Lesen beinah schon zur Sucht wurde. Das Ende kam für meinen Geschmack ziemlich abrupt, aber dennoch vollkommen überraschend. 

Auf alle Fälle ist "Find me in the Dark" ein Buch mit Wohlfühlcharakter, das ich jedem empfehlen kann, der zarte Liebesgeschichten, eingebettet in eine geheimnisvolle, spannende Handlung liebt. 


4/5 ⭐

 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl