"The Witch Queen - Entfesselte Macht" von Verena Bachmann

 


Werbung
-Rezensionsexemplar-

Verlag: Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-551-58463-2
Format: Print (Klappenbroschur) / eBook
Preis: 15,00 € / 6,99 €
Seitenzahl: 363
ET: 28. Juni 2021


Kurzmeinung



Aufregend, spannend, düster, magisch, bei diesem Buch wird es niemals langweilig!


Klappentext



Ich bin die Königin der Hexen und er darf es niemals erfahren.

Die Hexe Enju will nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante nur eins: endlich in ihr Bett. Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie in einem Viertel der Stadt, in das sie normalerweise niemals einen Fuß setzen würde. In Lapislazuli spielt die Magie schon seit geraumer Zeit verrückt. Doch vor dem Club der Totenbeschwörer fühlt sie sich besonders seltsam an. Dort muss etwas Grausames geschehen sein, für das Enju plötzlich verantwortlich gemacht wird. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beasts zusammenarbeiten, der eine ungeahnte Anziehung auf sie ausübt. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto näher kommt er dem Geheimnis um die wahre Königin der Hexen ...



Meine Meinung



Als mich völlig unerwartet dieses Schmuckstück aus dem Carlsen Verlag erreicht hat, war ich zunächst hin und her gerissen. Lesen oder doch nicht. Nun, ich habe mich für das Lesen entschieden und es hat sich richtig gelohnt! Nie hätte ich hinter diesem Buch eine so ausgefeilte, tiefgründige Geschichte erwartet, die mich geradezu mitgerissen hat. "The Witch Queen - Entfesselte Macht" ist ein, in sich abgeschlossener Einzelband, der in der ersten Auflage mit einem wunderschön veredelten, farbigen Buchschnitt alle Blicke auf sich zieht und meiner Meinung nach in keinem Bücherregal fehlen sollte! 

Die Welt, in die man während des Lesens eintauchen darf, ist einzigartig, neu und so umfangreich erdacht, dass es immer wieder Neues zu entdecken gibt! Man trifft auf Wesen aller Art, Gestaltwandler, Totenbeschwörer, Hexen, Beasts oder auch auf Glitzer liebende Walküren. Oftmals kommt man um ein Lächeln definitiv nicht herum! 

Doch neben humorvollen Passagen geht es auch spannend, mystisch, ja fast schon düster zu. Blutige Szenen, Massakerbeschreibungen gehören genauso zur Geschichte, wie "glitzernde Kackhaufen" und die Hexe Enju ist mittendrin. Obwohl sie sich eigentlich aus allem heraushalten will und einfach nur nach einem anstrengenden Tag nach Hause möchte, gerät sich plötzlich an einen Ort, an dem sie niemals sein wollte. So beginnt für sie eine Schnitzeljagd, auf der Suche nach dem Bösen. 

Enju war mir vom ersten Moment an sympathisch. Sie wirkt absolut authentisch, ist ehrlich, ganz und gar nicht auf den Mund gefallen und hat das Herz am richtigen Fleck. Ganz im Gegensatz dazu, war mir ein gewisser Drache, Kayneth, der Anführer der Beasts, ziemlich unheimlich. Ich weiß nicht warum, aber man hatte immer wieder das Gefühl, er führe etwas im Schilde. Volles Vertrauen konnte ich von daher bis zum Schluss nicht wirklich aufbauen und doch war er letztendlich eine großartige Bereicherung für diese fantastische Geschichte.  

Alles in allem ist "The Witch Queen" ein fesselndes, mittreißendes Buch, voller Spannung, Humor und einer Prise Erotik, das ich euch sehr gern weiterempfehle.

Ich war überrascht und denke, ihr werdet es auch sein!



Meine Bewertung



Für diese wundervolle Leseerfahrung vergebe ich sehr gern volle Sternenzahl, obwohl ich sehr traurig darüber bin, dass es sich um einen Einzelband handelt. Doch jede gute Geschichte, geht einmal zu Ende!

5/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl