"EVER - Wann immer du mich berührst" von Nikola Hotel

 



Werbung
-Rezensionsexemplar-

Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag (KYSS)
ISBN: 978-3-499-00576-3
Format: Print (broschiert) / eBook
Preis: 12,99 € / 9,99 €
Seitenzahl: 420
ET: 15. Juni 2021


Kurzmeinung



Eine Geschichte, von Schmerz und Hoffnung gleichermaßen geprägt, die unter die Haut geht.


Klappentext



Liebe wird aus Mut gemacht!

Verletzt. Verängstigt. Verloren.
So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Rehaklinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder laufen lernen soll. Nur macht sie keine Fortschritte. Überhaupt keine. Abbi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht - bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Wann immer er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Sie fühlt sich sicher. Doch das ist sie nicht. Denn David kennt ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte ...


Meine Meinung



Liebt ihr Daumenkinos und Origamis genauso wie ich? Dann ist "Ever - Wann immer du mich berührst" genau das richtige Buch für euch! Ausgestattet mit detailgenauen Faltanleitungen für Kraniche, Lotusblüten und Schmetterlinge zum einfachen Nachfalten und einem kleinen Kranich, der unermüdlich über die Seiten seine Kreise zieht, hat sich der Kyss - Verlag wieder einmal mehr einen Namen für exklusive Buchgestaltung gemacht. Nicht zuletzt durch das wunderschöne, sanfte, edle, mit Gold verzierte Cover. 
Gilt nur noch herauszufinden, was es mit diesem kleinen Papiertier auf sich hat. 

Die Geschichte von Abbi und David wird mit einer unfassbaren Leichtigkeit erzählt, dass sie beinahe wirkt, als würde sie direkt um die Ecke passieren. Real, authentisch, verständlich und das komplett ohne Kitsch und Klischees. Man erlebt zwei junge Menschen, die vom Schicksal geprägt worden sind und mit sich selbst erst einmal klar kommen müssen. Die sich gegenseitig aber auch so viel Mut und Kraft geben können, wenn sie es nur zulassen, denn das Prickeln zwischen ihnen kann man förmlich spüren.  

Ohne viel Dramatik und Spannungshöhepunkte, aber mit Liebe, Emotionen, Hoffnung und einer guten Prise Humor hat sich Nikola Hotel auch mit diesem Buch einen Weg in mein Herz erschrieben. Es macht riesigen Spaß in die Geschichte abzutauchen, sie gemeinsam mit Abbi und David zu leben und sich durch alle Höhen und Tiefen zu tasten. "Ever" hat mich berührt, hat mich zerbrochen und wieder zusammen gesetzt, hat mich zum Weinen und zum Lachen gebracht.  

Für mich ist der erste Band der "Paper-Love-Reihe" eine einzigartige, tiefgreifende Liebesgeschichte, die ich euch wirklich ans Herz legen kann.


Meine Bewertung



Eigentlich müsste hier an dieser Stelle ein kleiner Kranich hereinfliegen, auf dem eine 5 steht!

                             5/5 ⭐, 

für dieses großartige Buch von Nikola Hotel!





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl