"Excel Grundlagen - Für Einsteiger und Auffrischer" von Bettina Schropp


 

Werbung
-Rezensionsexemplar-

Verlag: Neopubli GmbH
ISBN: 978-3-7531-5170-0
Format: Taschenbuch
Preis: 7,99 €
Seitenzahl: 67
ET: 20. Januar 2021


Kurzmeinung



Ganz wunderbar erklärt und leicht nachzuvollziehen. Ideal für Anfänger.


Klappentext



Excel Grundlagen: Für Einsteiger und Auffrischer

Lerne die wichtigsten Befehle und Funktionen in Excel kennen, erstelle Listen und Tabellen, arbeite mit Filtern und Diagrammen oder lasse Excel für dich rechnen.

Ich erkläre auch, wie man mit großen Tabellen umgeht, eine Datei richtig druckt und Arbeitsblätter schützt.


Meine Meinung



Dieses Büchlein konnte mir in meinem Tabellen-Chaos richtig gut weiterhelfen. Auch wenn ich mich vor Jahren schon einmal etwas tiefer in das Excel Programm eingearbeitet habe, ist über die Jahre tatsächlich wieder so einiges an Wissen verloren gegangen. Umso dankbarer bin ich für diesen kleinen Helfer. Übersichtlich und anschaulich, mit zahlreichen Bildern gibt es ganz klar den Weg vor, der zum gewollten Ziel führt. Schritt für Schritt werden die unterschiedlichsten Funktionen und Herangehensweisen erklärt und so wird aus dem anfänglichen Frage-, ganz schnell ein Ausrufezeichen. 


Bewertung



Ich kann es allen Excel-Anfängern empfehlen, die sich nach und nach ihre eigenen Übersichten schnell und unkompliziert erstellen möchten. Bei mir hat es geklappt und ich bin vollkommen zufrieden.

5/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl