"Die Tiermagierin 2 - Sturmseele" von Maxym M. Martineau
Werbung
-Rezensionsexemplar-
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag (KYSS)
ISBN: 978-3-499-00523-7
Format: Print (broschiert) / eBook (
Preis: 14,99 € / 9,99 €
Seitenzahl: 479
ET: 23. März 2021
Kurzmeinung
Faszination trifft Gefahr, Liebe trifft Hass. Ein mitreißender zweiter Band, den man so schnell nicht wieder aus der Hand legt.
Klappentext
Eine unmögliche Liebe
Noc ist ein Assassine, ein unsterblicher Mörder, der jeden Auftrag emotionslos erledigt. Bis auf den letzten. Er sollte die Tiermagierin Leena töten. Stattdessen verliebte er sich in sie.
Ein grausames Flüstern
Doch die dunkle Magie seiner Gilde lässt keine Gnade zu. Sie gewinnt immer mehr Kontrolle über Noc, quält ihn mit Visionen, flüstert Verlockungen - und sie will Leenas Tod.
Eine letzte Hoffnung
Leena, Noc und seine Brüder suchen verzweifelt nach einer Lösung. Ein seltenes magisches Tierwesen könnte vielleicht helfen. Wenn sie lange genug am Leben bleiben, um es zu finden...
Meine Meinung
Willkommen zurück in Lendria, einem Ort, an dem Magie ganz normal und wundervolle, sowohl niedliche als auch gefährliche Tierwesen ihren ganz eigenen Lebensraum haben.
Nachdem mich der erste Band "Schattentanz" so gespannt, ja fast schon atemlos zurückgelassen hat, geht es im Folgeband genauso weiter. Man ist ziemlich schnell wieder in der Geschichte drin, da man durch die bildhafte Darstellung der Handlungsorte und Charaktere, als auch durch den flüssigen, leicht verständlichen und vor allem mitreißenden Schreibstil der Autorin, quasi an die Hand genommen wird!
Ab und an fand ich die Handlung allerdings ein klein wenig langatmig. Teilweise zogen sich Szenen durch lange Dialoge hin, aber durch jede Menge unvorhersehbare Wendungen wurde man vollkommen entschädigt.
Im zweiten Band "Sturmseele" der Tiermagier-Trilogie, steht Leenas Leben noch immer auf dem Spiel. Irgendjemand will sie tot sehen und demjenigen sind alle Mittel und Wege recht! Die Liebe zwischen Leena und Noc wächst Tag für Tag, umso schlimmer ist es, dass eine dunkle Macht ihn immer mehr dazu drängt Leena zu töten. Es fordert jede Menge Courage und Selbstbeherrschung von Noc, dem entgegenzuhalten.
Leena sucht noch immer verzweifelt nach einem Gegenmittel und auch nach der Person, die ihr nach dem Leben trachtet.
Dabei müssen sie sich oftmals beweisen und setzen sich ständig größter Gefahren und lebensbedrohlicher Situationen aus. Natürlich lernen sie durch ihre Reise auch neue Charaktere und Lebewesen kennen und lieben. Es bleibt also weiter spannend.
Leena und Noc sind mir von Seite zu Seite immer mehr ans Herz gewachsen und ich hoffe so sehr für die beiden, dass sich ganz zum Schluss doch alles zum Guten wendet.
Richtig toll fand ich auch die Karten, sowie das Bestiarium im Buch. So konnte man gezielt nach Orten und auch Tierwesen suchen und diese sich noch einmal genauer anschauen. Denn sowohl die Welt, als auch die Lebewesen werden immer umfangreicher, sodass man durch diesen Zusatz ganz leicht den Überblick behalten kann.
Mich konnte der zweite Band sogar noch etwas mehr überzeugen als der erste, da ich dieses Mal wirklich komplett, von Beginn an, in der Geschichte drinnen war! Nun bin ich schon sehr gespannt auf den dritten Band und kann es kaum erwarten, welches grandiose Finale auf mich wartet!
Meine Bewertung
Mitreißend und mitfühlend gleichermaßen mit einer Prise Humor, Fantasie und Magie.
5/5 ⭐
Kommentare
Kommentar veröffentlichen