"Kissing in the Rain" von Kelly Moran

 



Werbung
-Rezensionsexemplar-

Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag (KYSS)
ISBN: 978-3-499-00606-7
Format: Print (broschiert) / EBook
Preis: 12,99 € / 9,99 €
Seitenzahl: 469
ET: 18. Mai 2021



Kurzmeinung



Eine wundervolle Wohlfühlgeschichte für Zwischendurch mit verzwickten, humorvollen Extras.

Klappentext



Liebe und andere Katastrophen

Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. "Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!" Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen! Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein.. Was soll schon schief gehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war ... 


Meine Meinung



Es gibt solche Tage. 
Tage an denen alles schief geht, was schief gehen könnte. An denen das Leben selbst, einem die Entscheidung auf Änderungen abnimmt.
Genau so einen Tag, erlebt Camryn in "Kissing in the Rain", dem neuesten Wohlfühlbuch von Kelly Moran. 

Mann weg, Job weg, Wohnung weg und das zu allem Überfluss unmittelbar vor der Hochzeit von Camryns Schwester Heather. 
Die absolute Katastrophe.
Ein Plan muss her!
Um eine sorgenfreie Atmosphäre für die Hochzeit zu schaffen und die komplette Familie nicht durcheinander zu bringen oder gar aufzuregen, muss ein Mann her. 
Ziemlich abstrus wie ich finde, aber der Plan scheint aufzugehen. 
Troy, ein Freund der Familie, wird der ständige Begleiter von Camryn. Die beiden spielen ihre Beziehung wirklich gut, man könnte fast meinen, sie passen perfekt zueinander...

Ich liebe die Art, wie Kelly Moran Bücher schreibt. Sie hat einen unverwechselbaren Schreibstil, der mit jeder Menge Humor und Fingerspitzengefühl einhergeht und den Leser mit auf die Reise nimmt. Durch vollkommen detailreiche Beschreibungen fühlt man sich der Geschichte von der ersten Seite an verbunden. Man wird regelrecht mitgerissen und kann so die wundervolle Atmosphäre selbst spüren. 

Die Idee, hinter der Geschichte fand ich wirklich süß. Selbst zurückzustecken und einem geliebten Menschen alles Glück zu gönnen, jedoch wäre für mich persönlich die Umsetzung, basierend auf einer Lüge, nicht so ganz das Mittel meiner Wahl, wenn es auch in diesem speziellen Fall sehr amüsant und unterhaltsam war. 

Wieder einmal hat die Autorin eine Geschichte in einem Traumsetting erschaffen, die komplex und gut durchdacht ist. Auf der einen Seite steht eine locker leichte Liebesgeschichte, mit all ihren Höhen und Tiefen, auf der anderen Seite haben wir die Gedanken- und Gefühlswelt der Charaktere. Persönlichkeitsentwicklung, Aufarbeitung von Vergangenem, das Erlernen der eigenen Wertschätzung, Selbstvertrauen aufbauen. Hinter allem steht eine eigene Geschichte, eigene Erfahrungen und diese zu begreifen und mit in die Handlung der einzelnen Charaktere einzubauen und auf gewisse Situationen zu beziehen, macht "Kissing in the Rain" für mich unfassbar interessant. 

Als absolutes Schmankerl muss ich unbedingt das tolle Cover noch erwähnen! Auf den ersten Blick mag es einige vielleicht nicht überzeugen, denn es sind nicht die typischen Farben, Pastelltöne, die man mittlerweile bei einer Romance erwartet, sondern schlicht, blauer Holzhintergrund mit einem braunen Papier darauf. ABER...
Goldapplikationen, punktuell und gezielt gesetzt, machen es zu einem absoluten Augenschmaus! Es funkelt je nach Lichteinfall und wirkt dabei so elegant. Schaut es euch gern einmal genauer an.


Meine Bewertung



"Kissing in the Rain" ist ein ganz großartiges Buch, um sich fallen zu lassen, der Welt um sich herum einmal zu entfliehen und wegzuträumen. Ich kann es euch aus ganzem Herzen empfehlen und wünsche euch schon jetzt: 

Ganz viel Spaß mit Camryn und Troy!


5/5 ⭐








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl